abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit wird nicht erreicht
MaikMolto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

seit längerer Zeit wird die gebuchte Internetbandbreite an meinem Anschluss nicht zur Verfügung gestellt.

Seit einigen Wochen mache ich immer mal wieder Breitbandmessungen über unterschiedliche Geräte und komme meisten auf eine Bandbreite von 1-5 MBits statt der gebuchten 100 Mbits. Diese Test mache ich mit unterschiedlichen Geräten und über W-Lan sowie Lan kurz hintereinander.

Meine W-Lan Verbindung habe ich zudem schon optimiert.
Mittlerweile habe ich eine Fritzbox an dem Kabelrouter angeschlossen, da die W-Lan Verbindung mit dem Kabelrouter nur zu Verbindungsabbrüchen und Instabilitäten in der W-Lan-Verbindung geführt hat.
Ebenso habe ich den Standort des Routers optimiert und alle möglichen Störquellen beseitigt.

 

Telefonieren über die Festnetznummer ist meistens nicht möglich. Verbindungsabbrüche, schlechte Verständigung, ...

 

Wie kann diese Problematik zeitnah gelöst werden?

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE auf Grund der schlechten W-Lan-Verbindung im Bridge Mode mit zusätzlicher Fritzbox

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Beides

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit weniger als 5% der gebuchten Leistung, schlechte W-Lan-Verbindung (daher Bridge-Mode), schlechte Festnetzverbindung in Telefonie

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox & Internet Explorer

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 7

  • Beginn und Dauer der Störung: Anfang September
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

 

Gruß

 

MaikMolto

11 Antworten 11
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaikMolto,

 

da es auch Probleme bei der Telefonie gibt, würde ich mir gerne gleich mal die Modemwerte anschauen. Die Bandbreite ist dauerhaft so gering oder nur zu bestimmten Tageszeiten?

 

Schick mir mal bitte gleich parallel Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaikMolto,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angesehen. Einige Pegel sind außerhalb der Toleranz, was zu Störungen führen kann.

 

Sende mir bitte in einer Privatnachricht Deine Rufnummer zu, unter der Du am besten für eine Terminvereinbarung erreichbar bist.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaikMolto,

 

ich habe einen Auftrag eingestellt. Die Kollegen werden sich für einen Termin mit Dir in Verbindung setzen.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin,

 

der Servicetechniker war vor Ort und die Instandsetzungsarbeiten wurden Silvester 2018 durchgeführt.

 

Ich hatte gehoft, dass die Verbindung nun besser wird. Leider werden die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten (100Mbit/s) nicht erreicht. Die Bandbreite im Downloadbereich schwankt immer noch sehr stark zwischen 2-3 Mbps - 30-35 Mbps.

 

Wie geht es nun weiter?

 

Gruß

 

MaikMolto

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaikMolto,

 

sind die Einschränkungen 24/7 oder nur zu bestimmten Zeiten? Die Pegel am Modem sind in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bis jetzt 24/7.

Egal welches Gerät oder Verbindungsart.

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MaikMolto,

 

derzeit nutzt Du den Bridge-Mode mit dem Kabelrouter. Kannst Du den Speedtest per LAN bitte direkt am Kabelrouter durchführen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!