TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2020 13:20 - zuletzt bearbeitet am 09.08.2020 14:38 von Sandra-K
Hallo zusammen,
ich habe immer noch massive Probleme mit der Bandbreite.
Mein Vertrag: Vodafone CableMax 1000
Router: Fritz!Box 6591, FRITZ!OS: 7.13 (eigenes Gerät) + gleiches mit derm Vodafone Gerät
LAN: Gigabit
Die Downloadgeschwindigkeit liegt in der Realität weit vom gebuchten Vertrag. Laut technischen Service (haben die Leitung von der Zentrale gemessen) ist die Leitung ok. Angehängte Speedtests lassen ähnliches vermuten. In der Realität (allgmeine Downloads, Steam ,...) liegt die Bandbreite jedoch nicht ansatzweise bei 50% der gebuchten Leitung. Uhrzeiten spielen dabei keine Rolle.
PC hängt als einziges an der FritzBox und ist mit einem 1M Lan Kabel angeschlossen. Mainboard hat ebenfalls einen 1Gbits Anschluss. PC ist neu aufgesetzt.
Sobald eine größere Datenmange über die Leitung geht, werden die Leitungsparameter auf eineigen Frequenzen richtig schlecht und die Bandbreite im Download schwankt, ehe sich sich auf maximal 20
Mbits im Download einpendelt. Der Upload bleibt stabil.
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ein wie früher zuverlässig funktionierender Anschluß wäre echt schön.
MfG Wila19
am 09.08.2020 14:04 - zuletzt bearbeitet am 09.08.2020 14:39 von Sandra-K
Leider kann ich nicht mehr meinen vorherigen Post bearbeiten.
Scheinbar waren die 14 nicht korrigierbaren Fehler ein absoluter Spitzenwert. Der Schnitt liegt 1000 nicht korrigierbaren Fehlern. Jetzt sieht es aktuell so aus:
MfG
Edit: IP-Adresse entfernt - Datenschutz - VG, Sandra (Moderatorin)
am 09.08.2020 19:27
Hallo Wila19,
die Speedtest sind alle bis auf einen völlig in Ordnung.
Lief bei dem einen was im Hintergrund?
Liebe Grüße
Moni
09.08.2020 20:40 - bearbeitet 09.08.2020 20:42
Hallo Moni,
nein lief es nicht. Das ist oftmals so. Das war jetzt nur ein Beispiel wo es weniger war.
Trotzdem ist ja auch deutlich, egal bei welchem Dateitestdownlaod, dass die maximale Rate nie erreicht wird, selbst wenn der Speedtest i.o. war.
Viele Grüße,
am 09.08.2020 21:49
Hallo Wila19,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 09.08.2020 22:20
soeben geschickt
am 10.08.2020 10:08
Hallo Wila19,
aktuell hast Du Deine eigene Box angeschlossen. Damit kann ich leider die Leitung nicht prüfen. Schließ bitte mal unser Gerät an.
Liebe Grüße
Moni
am 11.08.2020 13:52
Leider musste ich gestern kurzfristig beruflich für drei Tage weg. Ich werde das machen sobald ich wieder da bin. Hier in der Straße sind Bauarbeiten bezüglich des Netzausbaus. Kannst du sehen, ob da bei euch im System was hinterlegt ist?
am 12.08.2020 15:07
Hey,
mir sind aktuell keine Ausbauarbeiten bekannt.
VG Wallace