Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

MeinVodafone: Ausfall aufgrund geplanter Wartungsarbeiten

Mein Vodafone App:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Downloadgeschwindigkeit vom Vertrag wird nicht / niemals erreicht
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe immer noch massive Probleme mit der Bandbreite.

 

Mein Vertrag: Vodafone CableMax 1000

Router: Fritz!Box 6591, FRITZ!OS: 7.13 (eigenes Gerät) + gleiches mit derm Vodafone Gerät

Betriebssysteme: Windows 10, Ver 18363.959

LAN: Gigabit

 

Die Downloadgeschwindigkeit liegt in der Realität weit vom gebuchten Vertrag. Laut technischen Service (haben die Leitung von der Zentrale gemessen) ist die Leitung ok. Angehängte Speedtests lassen ähnliches vermuten. In der Realität (allgmeine Downloads, Steam ,...) liegt die Bandbreite jedoch nicht ansatzweise bei 50% der gebuchten Leitung. Uhrzeiten spielen dabei keine Rolle.

PC hängt als einziges an der FritzBox und ist mit einem 1M Lan Kabel angeschlossen. Mainboard hat ebenfalls einen 1Gbits Anschluss. PC ist neu aufgesetzt.

 

Sobald eine größere Datenmange über die Leitung geht, werden die Leitungsparameter auf eineigen Frequenzen richtig schlecht und die Bandbreite im Download schwankt, ehe sich sich auf maximal 20 

Mbits im Download einpendelt. Der Upload bleibt stabil.

 

 

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ein wie früher zuverlässig funktionierender Anschluß wäre echt schön.

 

MfG Wila19

 

fritz0.PNGnicht korrigierbare Fehler: 14nicht korrigierbare Fehler: 14fritz2.PNGInterent1.PNGInterent2.PNGInterent3.PNGDownloadraten im KellerDownloadraten im KellerDownloadraten im KellerDownloadraten im KellerLaut Vodafone Speedtest ist nach wie vor alles ok.Laut Vodafone Speedtest ist nach wie vor alles ok.Downloadraten im KellerDownloadraten im Keller

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Smart-Analyzer

Leider kann ich nicht mehr meinen vorherigen Post bearbeiten. 

Scheinbar waren die 14 nicht korrigierbaren Fehler ein absoluter Spitzenwert. Der Schnitt liegt 1000 nicht korrigierbaren Fehlern. Jetzt sieht es aktuell so aus:

 

Unbenannt1.PNGUnbenannt2.PNG

 

MfG

 

Edit: IP-Adresse entfernt - Datenschutz - VG, Sandra (Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Wila19,

 

die Speedtest sind alle bis auf einen völlig in Ordnung.

 

Lief bei dem einen was im Hintergrund?

 

Liebe Grüße
Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Moni, 

 

nein lief es nicht. Das ist oftmals so. Das war jetzt nur ein Beispiel wo es weniger war.

Trotzdem ist ja auch deutlich, egal bei welchem Dateitestdownlaod, dass die maximale Rate nie erreicht wird, selbst wenn der Speedtest i.o. war. 

 

Viele Grüße,

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Wila19,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

soeben geschickt 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Wila19,

 

aktuell hast Du Deine eigene Box angeschlossen. Damit kann ich leider die Leitung nicht prüfen. Schließ bitte mal unser Gerät an.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Leider musste ich gestern kurzfristig beruflich für  drei Tage weg. Ich werde das machen sobald ich wieder da bin. Hier in der Straße sind Bauarbeiten bezüglich des Netzausbaus. Kannst du sehen, ob da bei euch im System was hinterlegt ist? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

mir sind aktuell keine Ausbauarbeiten bekannt.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen