abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit viel zu langsam!
Alpina68
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

seit Tagen habe ich extrem Probleme. Habe seit Jahren 50.000 Leitung aber seit Tagen nur noch Dowlonadgeschwindigkeit von 4.000!!!! Schon ein paar mal gemesen und wird nicht mehr!

Was ist da los?

31 Antworten 31

Es ist echt zum *piep*en!!! Das Problem besteht nun seit fast einer Woche!

Ich sollte diese Woche Homeoffice machen, aber WIE???

Wenn ich jeztzt wegen Vodafone echt Urlaub nehmen muss sage ich NIE NIE wieder!

Meinen Urlaub kann mir keiner ersetzen!


@Alpina68  schrieb:

Vielen Dank für deine Info.

Ich werde ihnen diese 24 Stunden geben und morgen nochmals bei denen anrufen. Sollte das Problem immer noch nicht gelöst sein oder mir ein Termin zur Störungsbehebung nennt werden ich Vodafone eine Frist setzen!

Welche Frist kann ich denen setzen? Kann ich den Vertrag dann mit sofortiger Wirkung wegen nicht Einhaltung meines Vertrags kündigen?


Du musst die die Desktop app von breitbandmessung.de laden, eine zweitägige Messkampagne starten, 2*10 Messungen durchführen und dann Mithilfe des messprotokolls eine Frist, 14 Tage sind ausreichend zur Behebung an Vodafone schicken. Falls du bei nichtbeheben Sonderkündigen willst so wie ich das deinem Post entnehmen kann, dann solltest du dies direkt im ersten schreiben erwähnen, das spart dir ein zweites Schriftstück und eine Woche Zeit.

Falls Vodafone dann nach 14 Tagen die Störung nicht behoben hat und auf Nachfrage dir die Sonderkündigung nicht einrichtet kannst du das mediationsteam der Bundesnetzagentur einschalten, die wissen schon über die unzureichenden bitstromanbindungen bei Vodafone bescheid und werden dann ggf. Vodafone dazu bringen die Sonderkündigung zu akzeptieren.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Vertragsfragen/Interne...

 

Das Messprotokoll mit Fristsetzung kannst du einfach an die Impressum stehende Mail schicken, Impressum@vodafone.com

 

https://www.vodafone.de/impressum.html

 

Sobald Vodafone dir ein Sonderkündigungsrecht einrichtet kannst du zu einem anderen Anbieter wechseln, der Wechsel erfolgt nahtlos ohne Ausfall der Leitung. Wie auch bei einem normalen Anbieterwechsel mit Portierung der Rufnummer. 

Alpina68
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Heut Früh um 6 Uhr bis Mittag war das Internet seit einer Woche das erste Mal normal.

Jetzt habe ich wieder nur 5 Mbit! Das kann doch nicht sein!

Ich bin sowas von Sauer!

 

Von den Mods hier wird man auch im Stich gelassen!!!
Sollte das morgen so weitergehen werde ich das den Medien und Zeitungen weitergeben! Dazu habe ich Kontakte!

auch bei mir heute vormittag soweit keine ganz schlechte Verbindung. Der Idee an die Presse zu gehen kann ich mich nur anschließen.

 

Kann mir jemand sagen an wen ich mich wenden kann wegen der Kürzung meiner Rechnung? Für 10% Leistung gibt es auch nur 10% Geld!

Hallo Mods,

habt ihr alle Urlaub oder warum kümmert sich hier keiner?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alpina68,

 

die Kollegen haben Dir bereits mitgeteilt, dass es sich um eine regionale Störung handelt.

 

Die Einschränkungen sind entsprechend bekannt und werden schnellstmöglich behoben.

 

Ein Techniker-Termin bei Dir vor Ort ist nicht notwendig.

 

Sobald es Neuigkeiten gibt, wirst Du per SMS darüber informiert. Bis dahin kann ich hier nur um Geduld bitten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alpina68
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Diese regionale Störung dauert nun schon eine Woche!!!

Glaube nicht dass man hier von schnellstmöglich behoben werden, sprechen kann?????

 

Wie soll man Geduld aufbringen wenn man an zu Hause mit Homeoffice gebunden ist und teilweise nicht arbeiten kann?

Wie würdest du reagieren wenn du wegen Nichtverschuldung extra Urlaub nehmen musst? Diesen Urlaub gibt mir keiner mehr zurück!!!

Aber den vollen Preis verlangen und nichtbringen der vertragsgemäßen Bandbreite!

Das kann nicht sein!!!! 

Bis wann wird diese Störung endlich behoben?????

Keiner kann dazu was sagen! Aber Geld für die *** kassieren das geht und den Endverbraucher ***!

Es sollte sich mal jemand von Vodafone hinstellen und sagen was genau los ist!

Auch eine Gutschrift ist zwingend angebracht!!!

 

Meine Postleitzahl: 81379

Wenn die regionale Störung aufgrund der unzureichenden bitstromanbindungen hervorgeht, wozu dein Fehlerbild und die Meldung der moderatoren passt, dann kann es noch Monate dauern. 

Das ist jedoch nur ein Problem bei Vodafone. Deswegen auch mein Tipp mit dem messprotokoll der Bundesnetzagentur, denn auf eine frühe Behebung der Störung kannst du nicht hoffen. 

Alpina68
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi,

danke! Ich mache das schon seit du mir den Vorschlag gemacht hast!

Werde mich auch schriftlich bei der Bundesnetzagentur beschweren!

Das was Vodafone hier macht ist *** der Kunden!

Ich werde die nächste Rechnung auch zurückbuchen lassen mit dem Grund nichterbringung vertraglicher Leistungen! Ich zahle doch nicht für so einen schwachsinn!

Wenn mich ein Mod aufgrund meiner schriftweise oder Beschwerde mal sperrt sagt das Alles aus!

Die Mods sollen sich besser mal darum kümmern und nicht nur die standartmäßigen Antworten schicken!

Das kann mein Sohn mit 5 auch!