Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Downloadgeschwindigkeit viel zu gering - seit Nov. 2020
BjörnSch
Digitalisierer

Guten Morgen Claudia,

 

der Techniker (Herr J***) war heute nicht da - hat sich aber telefonisch bei mir gemeldet.

Er hatte Rücksprache mit dem Techniker gehalten, der am 24.07.2021 bereits die kompletten Leitungen geprüft hatte. Dieser hat ihm nochmals bestätigt, dass technisch bei uns alles in Ordnung ist und der Fehler in der Leitung zur Kopfstelle oder in der Kopfstelle selber sein muss. Herr J*** sagte mir zudem, dass er gestern einige Termine in meiner Stadt hatte, wo es gleiche Probleme gibt. Der grobe Einsatzort ist auch nicht weit weg von mir. Anbei ein Bild, wo der Techniker gestern war (gelb eingekreist) und das rote Kreuz (unten auf dem Bild), an dem unser Haus steht.

Probleme in NM.PNG

Herr J*** wird die Fachabteilung informieren, die für die Leitungen zur Kopfstelle und die Kopfstelle selber verantwortlich ist. 

Ich selber gehe davon aus, dass die beiden Techniker den Fehler fachlich sicherlich kompetent eingrenzt haben.

Für dieses Problem können diese Techniker aber eine Lösung geben, da dieses über einen anderen Dienstleister oder Vodafone direkt behoben werden muss. Deshalb bitte ich Sie, den Vorgang nun an die richtige Stelle weiterzugeben, damit ich endlich die Leistungen aus meinem Vertrag erhalte, die ich auch gebucht habe.

 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zur weiteren Vorgehensweise.

 

Gruß

Björn 

 

Community-Team: Mitarbeiternamen editiert

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo BjörnSch,

 

Danke für das Update. Ich habe leider bisher noch keine Antwort bekommen. Ich habe daher mit dem neuen Stand nochmal nachgehakt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
BjörnSch
Digitalisierer

Hallo Claudia,

 

hat Ihre Nachfrage etwas ergeben?

 

Gruß 

Björn 

Mehr anzeigen
BjörnSch
Digitalisierer

Hallo Claudia,

 

leider habe ich es nicht gehört, dass man mich von der Störungsstelle aus angerufen hat. 😞 Nun habe ich aber eine Nachricht erhalten, dass am 03.08. ein Techniker zw. 15 - 17.30 Uhr kommen soll. Der Termin ist zwar nicht optimal, aber gut. Was mich mehr irritiert ist, dass der Techniker an den Anschluss in meinem Haus muss?? Wie ja bereits mehrfach geschrieben, wird der Fehler in der Leitung zur Kopfstelle oder in der Kopfstelle vermutet. Warum muss der Techniker am 03.08. dann an meinen Anschluss??? Warum gibt es nicht mal einen Termin eines Technikers, der sich diese Komponenten ansieht und dort nach einem möglichen Fehler schaut??? Langsam verstehe ich die Vorgehensweise von Vodafone nicht mehr, wie man an eine mögliche Lösung von Problemen herangehen!!

 

Bitte weiterhin um Prüfung und Rückmeldung, was der Termin am 03.08. an meinem Anschluss bringen soll.

 

Vielen Danke und Grüße 

Björn

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo BjörnSch,

 

bei der E-Mail handelt es sich um einen Standardtext, der nicht individuell auf die Situation angepasst werden kann. Er sagt also nicht aus, dass die Fehlersuche nicht bei der Kopfstelle durchgeführt wird. Im Normalfall erfolgt aber nach der Enstörung noch eine Prüfung, ob an Deinem Anschluss dann auch wirklich alles in Ordnung ist.

 

Ich habe leider weiterhin keine Antwort bekommen, daher habe ich den Fall an der nächsthöheren Stelle eskaliert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
BjörnSch
Digitalisierer

Hallo Claudia,

 

jetzt verstehe ich es - Danke für die Mitteilung.

Dann warte ich mal ab, was der morgige Termin ergeben wird. Ich berichte wieder, sobald der Techniker bei mir war oder wenn er nicht direkt zu mir kommt, ob sich was am Internetanschluss verbessert hat.

 

Viele Grüße

Björn 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo BjörnSch,

 

ich drücke weiterhin die Daumen. Ich habe nun eine Rückmeldung bekommen, dass heute der Fehler im Netz eingemessen wird und dazu auch der Zugang zur Hausanlage nötig ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
BjörnSch
Digitalisierer

Hallo Claudia,

 

die Techniker waren nun vor Ort. Es wurde festgestellt, dass ein Bauteil in der Straße defekt ist und deshalb die Bandbreite nicht ankommt. Es wird nun ein Antrag bei der Stadt gestellt, damit der Gehweg geöffnet werden darf und das Bauteil getauscht werden kann. Dieses wird allerdings noch ein paar Tage Zeit in Anspruch nehmen. Sobald der Tausch erfolgt ist, soll ein neuer Techniker-Termin mit mir ausgemacht werden, damit dann die Bandbreite nochmals gemessen wird. Ich beobachte das selber auch immer wieder und gebe entsprechende Rückmeldung.

 

Vielen Dank für die bisherigen Bemühungen.

 

MfG

Björn

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo BjörnSch,

 

Danke für das Update. Dass es noch ein paar Tage dauert, ist nicht so schön, aber das ist leider bei Tiefbauarbeiten meistens der Fall. Immerhin geht es voran Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
BjörnSch
Digitalisierer

Guten Morgen Claudia,

 

vor einiger Zeit hatte ich eine Nachricht bekommen, dass die Arbeiten erst am 26.08.2021 stattfinden. Nun wurde ich positiv überrascht, dass mich ein Mitarbeiter von CW angerufen hat und sagte, sie stehen vor der Tür und beginnen nun mit den Grabungen. Smiley (fröhlich) Sobald das Bauteil gefunden und getauscht wurde, meldet er sich nochmals bei mir, damit ich einen Speedtest machen kann. Er meinte aber, dass alles weitere nach dem Tausch von der Zentrale in München aus gesteuert wird. Ich werde wieder berichten, wie der Test ausgefallen ist.

 

Viele Grüße

Björn

Mehr anzeigen