Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Downloadgeschwindigkeit viel zu gering, obwohl der Vodafone-Speedtest optimale Werte anzeigt
Smart-Analyzer

Mein Tarif: Red Internet & Phone 100 Cable

Am Freitag abend (05.07.) habe ich beim Download festgestellt, dass die Geschwindigkeit viel zu gering war. Dies hat sich über den ganzen Samstag bis jetzt fortgesetzt. Ich habe mehrfach die Anweisungen auf der Vodafon-Seite befolgt, ohne Erfolg. Das Problem tauchte sowohl auf meinem PC (über Netzwerkkabel verbunden) sowie auf dem Handy (WLan, ohne eingeschalteten PC) auf. Die Störungstelefonnummer konnte ich die ganze Zeit aufgrund zu langer Wartezeiten nicht erreichen, gestern Abend wurde der Anruf sogar nach langer Wartezeit einfach beendet.

Interessanterweise sind die Werte auf der Vodafone-Seite im grünen Bereich, bei allen anderen Speedtests liegt der Download aber meist im Bereich von 1-3 Mbit/s.

Hier ein paar Screenshots:

 

Speedtest.jpg

 

Ein direkt im Anschluß durchgeführter Test auf der Vodafon-Seite zeigte die gleichen guten Ergebnisse wie ganz oben. Diese Tests nur als Beispiel, ich habe davon am Freitag, Samstag und heute mehrere durchgeführt, alle mit ähnlichem Ergebnis.

Hier die Daten des Routers:Router.jpg

 

Die gesamte Problematik ist in der Vergangenheit auch schon sporadisch aufgetreten, allerdings dann immer nur kurzzeitig und relativ selten.

Was kann ich tun?

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Moderatorin

Hallo Kynci,

 

führe bitte mal zum gegentesten in der Woche am Morgen einen Speedtest durch und schick das Ergebnis hier. Sende mir dazu noch eine Privatnachricht mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Heute Morgen zeigen sich erheblich bessere Werte:

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Kynci,

 

Lingen/ Nordhorn ist aktuell eine Baustelle bei uns :/. Heute Morgen konnten die Einschränkungen von gestern erstmal behoben werden, aber jetzt gibt es leider wieder Probleme. Ich habe dazu mal eine Störungsmeldung aufgenommen und die Mailinfo eingeschaltet, dann gibt es beim Abschluss eine automatische Nachricht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hab ich gerade auch festgestellt. Danke für die Info.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Auch heute Abend immer noch sehr langsam.

Warum wird auf der Seite "Störungshilfe" angezeigt: "In Ihrem Gebiet ist uns keine Störung bekannt." ??

Es wäre nett, wenn man mal erfährt wie lange das noch dauert und wo das Problem liegt.11.07.2019.JPG

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Kynci,

 

wir informieren dazu in unserer Eilmeldung. Wann die Einschränkung dauerhaft behoben sein wird, können wir aktuell noch nicht sagen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Da sich an der Situation immer noch nichts geändert hat, und man offensichtlich nicht in der Lage ist die vertraglich vereinbarte Leistung zu erbringen, erwarte ich einen finanziellen Ausgleich.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Kynci,

 

ich kann Dir für Juli eine Gutschrift anbieten, bist Du einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen