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am 07.07.2019 13:03
Mein Tarif: Red Internet & Phone 100 Cable
Am Freitag abend (05.07.) habe ich beim Download festgestellt, dass die Geschwindigkeit viel zu gering war. Dies hat sich über den ganzen Samstag bis jetzt fortgesetzt. Ich habe mehrfach die Anweisungen auf der Vodafon-Seite befolgt, ohne Erfolg. Das Problem tauchte sowohl auf meinem PC (über Netzwerkkabel verbunden) sowie auf dem Handy (WLan, ohne eingeschalteten PC) auf. Die Störungstelefonnummer konnte ich die ganze Zeit aufgrund zu langer Wartezeiten nicht erreichen, gestern Abend wurde der Anruf sogar nach langer Wartezeit einfach beendet.
Interessanterweise sind die Werte auf der Vodafone-Seite im grünen Bereich, bei allen anderen Speedtests liegt der Download aber meist im Bereich von 1-3 Mbit/s.
Hier ein paar Screenshots:
Ein direkt im Anschluß durchgeführter Test auf der Vodafon-Seite zeigte die gleichen guten Ergebnisse wie ganz oben. Diese Tests nur als Beispiel, ich habe davon am Freitag, Samstag und heute mehrere durchgeführt, alle mit ähnlichem Ergebnis.
Hier die Daten des Routers:
Die gesamte Problematik ist in der Vergangenheit auch schon sporadisch aufgetreten, allerdings dann immer nur kurzzeitig und relativ selten.
Was kann ich tun?
am 21.07.2019 12:22
Hallo Kynci,
der Betrag wird dann mit der August-Rechnung zu sehen sein. Ich drücke natürlich weiterhin die Daumen, dass der Schaden und die Einschränkung bald behoben sein wird.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.08.2019 21:17
am 16.08.2019 08:35
Hallo Kynci,
der Fehler ist bereits eskaliert und wird geprüft. Ich habe ein Tickert für Dich aufgenommen, damit Du über den Abschluss der Arbeiten informiert wirst.
Liebe Grüße
Moni