abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Downloadgeschwindigkeit seit Wochen zu gering
jrichti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Wochen ist die Downloadgeschwindigkeit unserer 50.000er Leitung viel zu gering.

Ich habe jetzt bereits an mehreren Tagen mit verschieden Speedtests die Geschwindigkeiten geprüft.

Ergebnis: Download: 6,74 mbit/s ; Upload: 8,91 mbit/s

 

Auch ein Aus,- und wieder Einschalten des Modems brachte keine Besserung.

Ich habe den Verdacht, das hier eine Störung am Knotenpunkt vorliegt.

Kann das sein?

1 Antwort 1
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @jrichti,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast. Smiley (traurig)

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten 

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de  durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Lieben Gruß,

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund