Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Downloadgeschwindigkeit seit Wochen zu gering
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Wochen ist die Downloadgeschwindigkeit unserer 50.000er Leitung viel zu gering.

Ich habe jetzt bereits an mehreren Tagen mit verschieden Speedtests die Geschwindigkeiten geprüft.

Ergebnis: Download: 6,74 mbit/s ; Upload: 8,91 mbit/s

 

Auch ein Aus,- und wieder Einschalten des Modems brachte keine Besserung.

Ich habe den Verdacht, das hier eine Störung am Knotenpunkt vorliegt.

Kann das sein?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hey @jrichti,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast. Smiley (traurig)

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten 

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de  durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Lieben Gruß,

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen