abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit seit 14 Tagen bei 1Mibt obwohl ich 50 Mbit Leitung habe.
Munichresident
Daten-Fan
Daten-Fan
Wie oben beschrieben ist die Downloadgeschwindigkeit mit durchschnittlich 1Mbit anstatt max 50 Mbit nicht mehr akzetabel. Der Ping beträgt 160 ms , was ebenfalls extrem schlecht ist. Upload passt mit 8 Mbit. Ich messe über wlan aber auch über Lan ist es nur marginal schneller. da ich vor einem halben Jahr von der Telekom zu Vodafone gewechselt bin, bin ich am Überlegen ob das nicht ein grosser Fehler war. Bislang konnte ich niemanden bei Vodafone erreichen, der das Problem lösen konnte. Da betragen die Wartezeit mehr als 45 min. Woran liegt es ? Die Fritzbox ist im Übrigen neu.
2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Munichresident,

 

wenn die Bandbreite regelmäßig zu gering sein sollte, kannst Du hier eine Störung melden: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Gehe dazu unseren Netz-Experten-Check durch, anschließend kannst Du einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen. Diese rufen in der Regel innerhalb weniger Minuten zurück.

 

Bitte sammle zuvor mindestens 3 aussagekrftige Speedchecks und gebe den Kollegen die Ticketnummern durch.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden!

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Freud
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Forum ist VOLL mit Münchner Vodafone Kunden mit der exakt gleichen Problematik. Es ist sonnenklar und unübersehbar, dass es sich um ein großflächiges Problem handelt, das seit mindestens 9-14 Tagen besteht. Unter jeden solchen Post diese Standard-Liste zu posten, was der Kunde bei SEINEN Messungen alles beachten und einhalten soll, wirkt auf mich sinnfrei und respektlos.

 

Wo sind denn Vodafones korrekte Messungen und eingehaltenen Bedingungen? Postet doch mal Eurerseits tatsächliche Informationen die den Kunden ernst nehmen.

 

LG Philipp