Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Lösung
am 20.02.2019 22:45
am 21.02.2019 13:41
Hallo Munichresident,
wenn die Bandbreite regelmäßig zu gering sein sollte, kannst Du hier eine Störung melden: http://www.vod.af/Netz-Experten
Gehe dazu unseren Netz-Experten-Check durch, anschließend kannst Du einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen. Diese rufen in der Regel innerhalb weniger Minuten zurück.
Bitte sammle zuvor mindestens 3 aussagekrftige Speedchecks und gebe den Kollegen die Ticketnummern durch.
Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden!
Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.
Gruß,
Jens
22.02.2019 20:33 - bearbeitet 22.02.2019 20:43
Das Forum ist VOLL mit Münchner Vodafone Kunden mit der exakt gleichen Problematik. Es ist sonnenklar und unübersehbar, dass es sich um ein großflächiges Problem handelt, das seit mindestens 9-14 Tagen besteht. Unter jeden solchen Post diese Standard-Liste zu posten, was der Kunde bei SEINEN Messungen alles beachten und einhalten soll, wirkt auf mich sinnfrei und respektlos.
Wo sind denn Vodafones korrekte Messungen und eingehaltenen Bedingungen? Postet doch mal Eurerseits tatsächliche Informationen die den Kunden ernst nehmen.
LG Philipp