abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit sehr langsam
Drehfehler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich nutze seit einiger Zeit "Red Internet & Phone 500 Cable". Seite einigen Tagen erreicht die Downloadgeschwindigkeit leider nie mehr wie 30 Mbit/s, egal zu welcher Tageszeit. Upload beträgt jedoch 50 Mbit/s und Ping ist mit knapp über 30ms auch ok. Bei der Hotline bin ich leider nicht durchgekommen und hoffe hier auf Hilfe.

Beste Grüße

 

Edit: @Drehfehler Beitrag in passendes Board verschoben

22 Antworten 22
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Drehfehler,

 

dass Du für den eigentlich verschobenen Termin nun doch eine Bestätigung bekommen hast, dass der Techniker unterwegs ist, ist ja seltsam. Sende mir bitte Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Deine Adresse, damit ich das prüfen kann. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Halllo.

Störung scheint behoben.

Vielen Dank!

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Drehfehler,

 

scheint oder ist?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Drehfehler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt soll ich tatsächlich 99,50 Euro "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse bezahlen" - und nein....gerade gemessen...maximal 15 mb/sek Dowanloadgeschwindigkeit. Ein paar Tage war alles ok. Etwa 10 Jahre war ich bei Kabel Deitschland Kunde. Dieses wird mein letztes sein.

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Drehfehler,

 

laut dem Techniker warst Du zum vereinbarten Termin nicht vor Ort. Ist das korrekt? Wenn nicht, wie war es denn dann?

 

Sind die Einschränkungen den ganzen Tag?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Drehfehler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Der Termin war für Montag den 17.09.2018 vereinbart. Diesen habe ich Sonntag den 16.09. von Montag Morgen auf Montag Abend den 17.09. ändern müssen, was mir per SMS bestätigt wurde. Sonntag Abend den 16.09. bekam ich eine Erinnerung, dass der der Techniker am nächsten Tag da ist. Dann habe ich den Termin auf Mittwoch Abend, den 19.09. geändert, wurde ebenfalls bestätigt. Montag Morgen 17.09. wurde per SMS der Techniker angekündigt. Einen Screen vom Handy habe ich angehängt.

Ich habe gerade nochmal gemessen - 356,38 Download...das ist für mich ok.

Grüße

 

 

 

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Drehfehler,

 

also funktioniert die Terminänderung im Kundenportal nicht. Schick mir bitte mal die Screens per PN (ich benötige das Datum der ersten SMS). Ich kümmere mich darum.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Drehfehler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Danke PN ist raus.

Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Drehfehler,

 

ist das korrekt, dass Du am Sonntag 18:16 Uhr die Bestätigung für den Termin am 19. erhalten hast?

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Drehfehler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ja. Dann hatte ich nichts weiter geändert.

Am folgenden Tag jedoch, den 17. September um 9.57 Uhr bekam ich eine SMS mit einer Terminbestätigung, dass der Techniker-Termin zwischen 11.00 Uhr und 14.00 Uhr da wäre.

Grüße