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Frage

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Antwort

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Lösung

Downloadgeschwindigkeit sehr langsam
Drehfehler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich nutze seit einiger Zeit "Red Internet & Phone 500 Cable". Seite einigen Tagen erreicht die Downloadgeschwindigkeit leider nie mehr wie 30 Mbit/s, egal zu welcher Tageszeit. Upload beträgt jedoch 50 Mbit/s und Ping ist mit knapp über 30ms auch ok. Bei der Hotline bin ich leider nicht durchgekommen und hoffe hier auf Hilfe.

Beste Grüße

 

Edit: @Drehfehler Beitrag in passendes Board verschoben

22 Antworten 22
Drehfehler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? ( Red Internet & Phone 500 Cable ) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? ( Fritz!Box 6490 Cable ) 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ( Leihgerät )

  • Welcher Fehler tritt auf? ( Geschwindigkeit zu langsam )

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? ( Google Chrome, Firefox )

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? ( Windows 10 )

  • Beginn und Dauer der Störung ( Anfang September 2018, dauerhaft )

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Drehfehler

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen. http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Drehfehler,

 

hattest Du schon Gelegenheit nach den Signalwerten zu schauen?

 

Hast Du etwas an dem Anschluss verändert, seit die Beeinträchtigung aufgetreten ist?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Drehfehler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry dass ich jetzt erst antworte, das Problem besteht nach wie vor: Empfangsrichtung Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Power Level [dBuV] MSE [dB]

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Senderichtung Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Multiplex-Verfahren Power Level [dBuV]

  1 2 3 4           74 76 75 73           52.2 36.2 45.8 58.6           QAM64 QPSK QAM64 QAM64           ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA           111.0 111.5 111.0 111.0

Ich hoffe, dass Sie damit was anfangen können. Mein nächster Schritt wäre es zum Vodafone Shop zu fahren.

Beste Grüße, Timo

Ich poste es besser nochmal als Screenshot...

Screenshot

Übrigens, ich hatte einen Termin mit dem Techniker vereinbart. Per SMS wurde mir das per Vodafone bestätigt. Am letzten Sonntag habe ich den Termin auf letzten Mittwoch ändern lassen müssen. Dieser Termin wurde mir ebenfalls per SMS bestätigt. Am letzten Montag bekam ich kurioser Weise wiederum eine SMS, dass der Techniker auf dem Weg zu mir ist. Ich arbeite 7 Tgae die Woche und muss mich um ne Menge Pferde kümmern, habe daher wenig Zeit und musste mir wirklich Mühe geben cool zu bleiben - das nur mal nebenbei.

Liebe Grüße