Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Downloadgeschwindigkeit schwankt extrem

Roum
Netzwerkforscher

Seit mehreren Tagen geht meine Downloadgeschwindigkeit abgrundtief in die Brüche! Laut Vertrag hab ich 200Mbit/s und laut den Speedtestes von Heute Schwankt er extrem, bis 17MB auf allen verfügbaren Endgeräten!

 

Fritzbox wurde Neugestartet und die rote Leuchte blinkt schön vor sich her! War mit dem selben Problem schon beim telefonischen Kundensupport aber die behandeln mich als Jemand der keine Ahnung von etwas hat und erzählen mir laut System funktioniert alles da besteht kein Fehler.. dann frage ich mich wieso ich nur Probleme habe ?

 

Vll kann mir hier jemand weiterhelfen 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Tobias
Moderator

Hey,

 

leider sieht die Leitung aus, wann tritt das denn immer auf?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Roum
Netzwerkforscher

Hallo, habe mich nicht gemeldet weil das Problem von alleine behoben wurde, wieso weiß ich auch nicht.

 

 

Leider habe ich aber wieder extreme Schwankungen an meinem Internet, egal ob WiFi oder mit Kabel ich habe einen Download unter 8MB/s und das bei meiner 200K Leitung! Es wurden Router, Geräte etc. alles neugestartet und die Probleme bestehen weiterhin!

Mehr anzeigen
Roum
Netzwerkforscher

Jetzt hab ich die FRITZ!Box resettet und es funktioniert absolut nichts mehr! Verbinden einfach nicht zum Internet

 

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Roum,

 

die Fritzbox ist mit guten Werten online, hast Du inzwischen wieder eine Verbindung? Falls nicht, hast Du nochmal einen Werksreset durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Roum
Netzwerkforscher

Nur weil in der FRITZ!Box steht das sie gute Werte hat heißt es nicht das alles funktioniert! 

In meiner Umgebung funktioniert seit etwa einer Woche nichts richtig, regelmäßig fällt hier das Internet aus oder ist so dermaßen langsam das es nicht mal möglich ist GigaTV zu sehen! Wie kann es sein das so ein Riesen Konzern es nicht auf die Reihe bekommt seinem Service nachzukommen? 

Bin mal gespannt ob man mir wenn alles wieder funktioniert entgegen kommt bezüglich der Rechnung! 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Roum,

 

Du bist leider nicht auf die Frage nach dem erneuten Werksreset eingegangen. Vom 10.02. ist noch eine Störungsmeldung offen, die einem Rückwegstörer zugeordnet wurde. Dieser kann unter anderem Verbindungsabbrüche und einen eingeschränkten Upload verursachen.

 

Gruß,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Roum
Netzwerkforscher

Hab auch einen Werksresett durchgeführt was ich besser nicht hätte machen sollen. Weil sich die Box nicht selbstständig wieder registriert und man erst dem Kundenservice am Telefon erklären muss was sein Problem ist. Im Endeffekt hatte ich dann einen halben Tag absolut kein Internet mehr.

 

Wie läuft das ab mit einer Erstattung der Kosten wenn soviel Ausfälle waren ?

Mehr anzeigen
Roum
Netzwerkforscher

Und es geht schon wieder los! Jetzt mal ernsthaft, bei Vodafone wird sich kein Stück um die Kunden gekümmert. Seit fast 14 Tagen habe ich ein offenes Ticket mit eurer Störung und ihr haltet es nicht mal für nötig die Kunden zu informieren ob dran gearbeitet wird oder eben nicht.

 

All meine Verträge sind zum Glück bei euch gekündigt, das gebe ich mir nicht noch ein paar Jahre! 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Roum,

 

an dem Rückwegstörer wird natürlich gearbeitet. Sobald der Fehler behoben ist, bekommst Du eine SMS. Ich kann Dir für diesen Monat gerne eine Gutschrift in Höhe von 50 % einstellen. Wäre das in Ordnung?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen