abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Downloadgeschwindigkeit schwankt bei 200 Mbits Leitung
pcuser3331
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo in die Runde,

 

wir haben leider ein Problem mit unserem Internet Anschluss über Kabel. Gebucht ist eine 200er Leitung. Leider schwankt die Downloadgeschwindigkeit über den Tag verteilt oft sehr stark. Morgens und vormittags kommen meistens die vollen 200 Mbits an, besonders abends kommt es aber immer öfters zum starken Abfall der Geschwindigkeit. Da sind es gut und gerne auch mal nur noch 15-25 Mbits die ankommen. Upload und Ping sind aber immer konstat und ohne Probleme. Handelt es sich dabei um ein Auslastungsproblem in unserem Gebiet, da besonders Abends die Geschwindigkeit abnimmt?

Die Messungen habe ich alle über Lan direkt zum Router gemessen und auch schon über mehrere Tage und Wochen beobachtet. Am Router selbst kann es auch nicht liegen, da ich den von Vodafone gegen eine eigene FritzBox getauscht habe und bei beiden das selbe Problem aufgetreten ist. Ein Techniker war auch bereits einmal da und hat alles durchgemessen, allerdings zur Mittagszeit wo natürlich die vollen 200 Mbits angkommen sind. Also auch ohne Befund...

 

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen für mich.

50 Antworten 50
pcuser3331
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Sebastian,

ich war heute leider den ganzen Tag unterwegs und kann somit auch nicht beurteilen ob hier Techniker unterwegs waren im Haus. Was ich Dir aber sagen kann ist das ich hier aktuell immer noch mit 10 Mbps im Download sitze... Also falls was gemacht wurde hat es nicht viel gebracht.
Hast Du evtl neue Infos?
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pcuser3331,

 

leider nein, ich werde mich gleich nochmal mit den zuständigen Kollegen in Verbindung setzen. Die Situation ist sehr unbefriedigend.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pcuser3331
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Morgen Sebastian,

es ist nun wieder eine Woche vergangen ohne das was passiert ist... es sind jetzt also mittlerweile 4 Monate wo ich meinen Internetanschluss nicht wie vertraglich vereinbart nutzen kann. Ist es denn so schwer einen Techniker hierher zu schicken der eine neue Leitung von unten bis oben verlegt?

Ich hoffe du hast mal ein paar gute Neuigkeiten für mich.
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pcuser3331,

 

leider nein. Auch unsere letzte Anfrage blieb unbeantwortet. Ich habe mich eben noch einmal an die zuständige Abteilung gewandt mit Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung, wie es denn nun weiter geht. Nicht nur Dir geht die Situation so langsam auf den Keks...:(

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marcus,

 

da das mit der Störungsbehebung von euch ja dann anscheinend noch ein paar Monate oder Jahre dauern kann, wollte ich mal nach einer kleinen Entschädigung in Form einer Gutschrift für die letzten Monate in der wir die versprochene Leistung nicht erhalten haben, nachfragen. 

Das Internet wird dadurch zwar auch nicht schneller, aber es macht das Warten wenigstens ein bisschen verträglicher...

 

Oder gibt es zufälligerweise Neuigkeiten zu berichten?

Lasst ihr mich jetzt etwa auch im Stich?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pcuser3331,

 

sorry, die letzte Nachricht kam bei uns nicht an :(. Leider haben wir auch noch nichts weiter gehört, daher würde ich eine Gutschrift für die Monate April bis Juli vorschlagen und ich schaue nochmal, dass wir hoffentlich eine Antwort bekommen, wann nun mit einer Entstörung zu rechnen ist. Gib bitte kurz Bescheid, wenn das für Dich in Ordnung ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pcuser3331
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Claudia,
das klingt dann fürs erste in Ordnung, können wir gerne so machen. Meinst du es bringt was wenn ich mich zusätzlich noch an euren Telefonsupport wende? Oder landet das dann eh alles bei der gleichen Abteilung und macht das auch nicht schneller?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pcuser3331,

 

die Gutschrift habe ich eingebucht, die siehst Du auf der nächsten oder spätestens übernächsten Rechnung. Die Kollegen von der Hotline können hier leider auch nicht mehr machen als ich, vermutlich würde eine weitere Meldung auch nur geschlossen werden, da bereits ein Störungsticket besteht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo in die Runde,

 

ich dachte nach weiteren 2 Monaten in denen nichts geschehen ist frage ich mal wieder nach ob es Neuigkeiten bezüglich meiner Störung gibt oder ob das jetzt langsam aber sicher in Vergessenheit gerät... 

Dadurch das im Haus ein Nachbar ausgezogen ist, ist es glücklicherweise nicht mehr gaaanz so schlimm mit der Downloadrate, lustigerweise ist es jetzt die Uploadrate die weit unter dem geforderten Wert ist. Aber auch das ist für mich kein Zustand. Auf eurer Internetseite habe ich zufälligerweise gesehen, dass ich mittlerweile eine 500.000 Leitung buchen kann. Würde ich ja gerne machen, aber da frage ich mich doch wie die Geschwindigkeit stabil und zuverlässig im Haus ankommen soll, wenn es nicht mal mit 200.000 funktioniert.

 

Vielleicht habt ihr ja ein paar Neuigkeiten für mich.