abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit plötzlich sehr schlecht
Satlover1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Meine 200 Mbit Leitung gibt mir seit ca. 2 Wochen m Durchschnitt nicht mehr als 10 Mbit - eher drunter. Gemessen an verschiedenen Tagen, an verschiedenen Geräten zu verschiedenen Tageszeiten direkt am LAN Kabel ohne weitere Verbraucher im Netz.

Habe schon Störungsdienst involviert. Eine Messung über 24h wurde mit Bestwerten (!) abgeschlossen (
Selbst wenn um die 190 MBit am Anschluss gemessen wurden - hinter meiner cbn box kam davon im selben Zeitraum wieder nur um die 10 Mbit an.

Als es fast rund um die Uhr wieder kaum auszuhalten war, habe ich nochmals den Störungsdienst bemüht. Wieder gab es nur die Bestätigung, die Leitung sei in Ordnung, es muss an meinen Geräten liegen.

Also habe ich alle Stecker überprüft, die Kabelbox mehrfach neu gestartet - selbes Ergebnis.
Habe statt meiner Fritzbox (auch neu_ selbst gekauft) auch wieder die CBN Box dran---auch keine Verbesserung.

Internet hakt, Fernsehen über IPTV hakt, Download normaler Zeitungen (OVB - Süddeutsche - schneckenlangsam)

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, ihr schickt mir einen Techniker der die Übergabepunkte ? im Hauswirtschaftsraum etc. prüft ect.....

 

 

7 Antworten 7
Satlover1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, endlich habe ich nun die Bestätigung, dass es sich um eine Netzstörung handelt:
„Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wir. Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht und stornieren ihn. http://vod.af/Status Ihr Vodafone-Team“

Aber wie lange muss ich jetzt auf diese Behebung warten????
Ich habe jetzt seit 2 Wochen kein funktionierendes Netz !
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe dir meine Daten über Privat übermittelt und hoffe, die Störung wird jetzt bald behoben....

Guten Morgen,

am Samstag 22.09. habe ich nochmals mit Hotline telefoniert. Hier wurde mir mitgeteilt, daß es Jahre !!!! dauern kann, bis die Störung behoben ist !!!

Daraufhin habe ich jetzt eine "ausserordentliche Kündigung" geschickt. Ich zahe jeden Monat für 200mb/s inkl. Giga-TV etc. - also alles was technisch bis vor 3 Wochen möglich war und jahrelang funktionierte.

 

Ich verstehe nicht, wie schlecht hier mit Kunden umgegangen wird.

Mein Verdacht ist ausserdem, daß es einen Zusammenhang mit einem Mieter-Neueinzug eine Wohnung unter mir geben könnte und dadurch für mich jjetzt kein Port mehr frei ist????????????? - dieser Nachbar hat sich bei Telekom angemeldet- kann das sein.

Es muss doch möglich sein, mir hier zu helfen und meine 200mb wieder zu ermöglichen, zumindest 50mb/s und nicht wie jetzt 1 MB/S !!!!!!!!!!!!!!! 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Wie ich schon vermutet habe, handelt es sich tatsächlich um eine zentrale Auslastung. Ich weiß zwar nicht, warum gesagt wird dass es Jahre dauern kann, jedoch ist es in diesem Fall nicht so, laut Auftrag soll das ganze im nächsten Monat erledigt sein.

 

Allerdings hat Dein Anschluss ebenfalls ein zweites Problem; die ganzen Werte am Anschluss sind nicht im Toleranzbereich, das kann nur ein Techniker vor Ort beheben. Kannst Du mir bitte eine aktuelle Rufnummer schicken, worüber die Kollegen Dich erreichen können?

 

Im Kabelbereich gibt es keinen anderen Port, auf den Du geschalten werden kannst - das Kabel ist quasi ein Sharedmedium worüber alle Kunden laufen.

 

LG

 

Tobias

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Satlover1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Meine Telefonnummer: ****
Wäre dir unheimlich dankbar, wenn mir bald geholfen wird

 

Edit @Satlover1 ich habe mal die Rufnummer entfernt, damit nicht jeder sie sehen kann 😉

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Satlover1,

 

den Auftrag habe ich raus gegeben, die Kollegen melden sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!