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Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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17.09.2018 09:14 - bearbeitet 17.09.2018 09:19
Hallo,
Meine 200 Mbit Leitung gibt mir seit ca. 2 Wochen m Durchschnitt nicht mehr als 10 Mbit - eher drunter. Gemessen an verschiedenen Tagen, an verschiedenen Geräten zu verschiedenen Tageszeiten direkt am LAN Kabel ohne weitere Verbraucher im Netz.
Habe schon Störungsdienst involviert. Eine Messung über 24h wurde mit Bestwerten (!) abgeschlossen (
Selbst wenn um die 190 MBit am Anschluss gemessen wurden - hinter meiner cbn box kam davon im selben Zeitraum wieder nur um die 10 Mbit an.
Als es fast rund um die Uhr wieder kaum auszuhalten war, habe ich nochmals den Störungsdienst bemüht. Wieder gab es nur die Bestätigung, die Leitung sei in Ordnung, es muss an meinen Geräten liegen.
Also habe ich alle Stecker überprüft, die Kabelbox mehrfach neu gestartet - selbes Ergebnis.
Habe statt meiner Fritzbox (auch neu_ selbst gekauft) auch wieder die CBN Box dran---auch keine Verbesserung.
Internet hakt, Fernsehen über IPTV hakt, Download normaler Zeitungen (OVB - Süddeutsche - schneckenlangsam)
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, ihr schickt mir einen Techniker der die Übergabepunkte ? im Hauswirtschaftsraum etc. prüft ect.....
am 19.09.2018 14:17
am 20.09.2018 10:08
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 20.09.2018 10:23
Hallo,
ich habe dir meine Daten über Privat übermittelt und hoffe, die Störung wird jetzt bald behoben....
am 24.09.2018 10:15
Guten Morgen,
am Samstag 22.09. habe ich nochmals mit Hotline telefoniert. Hier wurde mir mitgeteilt, daß es Jahre !!!! dauern kann, bis die Störung behoben ist !!!
Daraufhin habe ich jetzt eine "ausserordentliche Kündigung" geschickt. Ich zahe jeden Monat für 200mb/s inkl. Giga-TV etc. - also alles was technisch bis vor 3 Wochen möglich war und jahrelang funktionierte.
Ich verstehe nicht, wie schlecht hier mit Kunden umgegangen wird.
Mein Verdacht ist ausserdem, daß es einen Zusammenhang mit einem Mieter-Neueinzug eine Wohnung unter mir geben könnte und dadurch für mich jjetzt kein Port mehr frei ist????????????? - dieser Nachbar hat sich bei Telekom angemeldet- kann das sein.
Es muss doch möglich sein, mir hier zu helfen und meine 200mb wieder zu ermöglichen, zumindest 50mb/s und nicht wie jetzt 1 MB/S !!!!!!!!!!!!!!!
am 25.09.2018 13:51
Hey,
danke für die Daten. Wie ich schon vermutet habe, handelt es sich tatsächlich um eine zentrale Auslastung. Ich weiß zwar nicht, warum gesagt wird dass es Jahre dauern kann, jedoch ist es in diesem Fall nicht so, laut Auftrag soll das ganze im nächsten Monat erledigt sein.
Allerdings hat Dein Anschluss ebenfalls ein zweites Problem; die ganzen Werte am Anschluss sind nicht im Toleranzbereich, das kann nur ein Techniker vor Ort beheben. Kannst Du mir bitte eine aktuelle Rufnummer schicken, worüber die Kollegen Dich erreichen können?
Im Kabelbereich gibt es keinen anderen Port, auf den Du geschalten werden kannst - das Kabel ist quasi ein Sharedmedium worüber alle Kunden laufen.
LG
Tobias
am 25.09.2018 14:01 - zuletzt bearbeitet am 28.09.2018 17:31 von Tobias
Hallo,
Meine Telefonnummer: ****
Wäre dir unheimlich dankbar, wenn mir bald geholfen wird
Edit @Satlover1 ich habe mal die Rufnummer entfernt, damit nicht jeder sie sehen kann 😉
am 28.09.2018 17:32