Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Downloadgeschwindigkeit niedrig, Latenzen hoch - Neue Leitung verlegt seit Monaten ?
FxL Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, 

 

Seit 2-3 Monaten habe ich gerade in der Abendzeit mit sehr geringen Downloadgeschwindigkeiten und sehr hohen Latenzen, teilweise auch geringen Uploadgeschwindigkeiten zu kämpfen. Mehrfache Neuinstallationen des Computers, sowie der Fritzbox brachte keine Besserung.

Über den gesamten Zeitraum habe ich Messungen, teilweise auch mit dem Support durchgeführt und es kamen meist diese Werte dabei raus:

Ping: 70-160ms

Downloadgeschwindigkeit: 1400Kbps - 3500Kbps 
Upload: 500Kbps - 7000Kbps 

 

Nachdem ich ca. einen halben Monat dieses Problem hatte, erstellte ich am 03.02.2019 das erste Störungsticket telefonisch.  Dieses Ticket wurde an mich zurückgewiesen " Ich solle doch bitte meine Heimnetzeinstellungen prüfen. Nachdem ich die Fritzbox, sowieso meinen Computer wieder mehfach komplett neu installiert hatte, bestand das Problem weiterhin.

 

Das zweite Störungsticket wurde meinerseits am 19.02.2019 telefonisch eröffnet. Laut technischem Support wurden auch hier keine Unstimmigkeiten gefunden und das Ticket wurde versehentlich von mir geschlossen.

Trotzem habe ich auch hier mehrfach die Fritzbox, sowie meinen Computer neu aufgesetzt.

 

Am Tag darauf, dem 20.02.2019 erstellte ich das dritte Ticket. Die Antwort kam am 22.Februar:

"Der Grund für die Störung ist ein Netzfehler"

 

Nach wieder mehrfachen telefonischen Kontakt und einer mmN ziemlich geringen Rückerstattung für relativ lange Internetprobleme, konnte man mir sagen, dass gerade neue Leitungen verlegt werden.

Jedoch finde ich mittlerweile, fast seit 3 Monaten mit Internetproblemen so gut wie jeden Abend zu kämpfen eine Zumutung. 

 

Hoffentlich gibt es hier irgendwie Hilfestellungen seitens der Vodafone Community, denn ich will nicht weiterhin auf unbestimmte Zeit abwarten und hoffen, dass mein Internet weiterhin Probleme macht.

 

Gerät: FritzBox 6490 Cable

Vertrag: Internet & Phone Kabel 200

 

Liebe Grüße,

 

Edit: @FxL Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Digitalisierer

hallo.

drei monate machst du das schon mit?

ich bin seit gestern kunde bei dem verein und habe gerade so dermassen die faxen dicke.

nach feierabend neten tatort am rechner streamen....

4 jahre löang war das kein problem, perfektes hd bild.

heute.. erstes mal mit vodafone...

4!!! VIER mb geschwindigkeit.

klötzchenbild.

leute, wenn das einer von den mitarbeitern von vodafone lesen kann:

so geht es nicht wenn man 100 mb leitung bestellt.

und ich mache das auch keine drei monate mit.

sonderkündigung und as wars mit vodafone

Mehr anzeigen
FxL Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In etwas fast 3 Monate. 

Meist reicht der Download nicht einmal für die Streams in 360p, was das Internet wirklich unbrauchbar macht ( gerade die Ladezeiten der Websites ). 


Mehr anzeigen
Moderator

Hallo FxL,

 

eine Hilfestellung können wir Dir geben und zwar, dass wir nachschauen. So kann vielleicht ein Datum gesehen werden, wann die Segmentierung erledigt sein soll.

Schickst Du mir per PN Deine Kundendaten zu?

 

Gruß

Jens

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
FxL Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi FxL,

 

es sieht so aus, als ob die Arbeiten sich Mitte/Ende des zweiten Quartals erledigen.

Wenn Du einverstanden bist, kann ich Dir für die Zeit eine Gutschrift hinterlegen.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
FxL Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

von welcher Art von Gutschrift und in welcher Höhe sprechen wir ?

 

Das Internet ist zu den Hauptzeiten wirklich fast nicht nutzbar...

 

Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hi FxL,

 

ich habe für Dich vom März bis einschließlich Mai eine Gutschrift im System hinterlegt und auf der nächsten Rechnung sollte diese dann auftauchen.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen