abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit langsam, vorallem abends
din7405
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit eniger Zeit bricht die Downloadgeschwindigkeit regelmäßig, ab spätem Nachmittag, ein.

Anstatt 200 Mbit kommt abends ein Wert von max. 10 Mbit, teilweise weniger, beim speedtest.net heraus.

Der Service hat meinen Router, FB 6490 bereits getauscht, ohne Erfolg.

Ich habe mehrfach über den Telefonservice versucht eine Behebung zu erreichen.

Ich habe langsam keine Lust mehr, in der ewigen Warteschleife zu hängen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

37 Antworten 37
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo din7405,

 

laut dem Auftrag soll es voraussichtlich Mitte November soweit sein. Leider ist der Termin nicht 100% sicher.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
din7405
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Thomas

Das ist die typische Salamitaktik. Erst heißt es Anfang Oktober, jetzt Mitte November (mit dem Hinweis nicht sicher). Was folgt dann?

 

Ich gehe davon aus, das die Gutschriften von 50% solange weiterlaufen bis das Problem gelöst ist.

 

Ich könnte mir eine zwischenzeitliche, kostenlose, Überlassung eines GigaCube vorstellen. Ein dementsprechendes Datenvolumen inbegriffen.

 

Ist schon eine trauriges Bild für einen Anbieter mit Anspruch auf Marktführerschaft !?

 

Und hier noch die aktuellen Werte: Zur Erinnerung, ich habe 200 Mbit Verbindung. Smiley (wütend)

 

grafik.png

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo din7405,

 

die Gutschrift bekommst Du weiterhin. Das mit dem Giga Cube wird leider nichts.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
din7405
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Thomas

Jetzt haben wir bereits Dezember und die Downloadgeschwindigkeit ist trotz anderslautender Zusagen immer noch grottig.  Zur Erinnerung: Ich habe einen 200 MBit Vertrag, aber die Geschwindigkeit ist so schlecht, das ein streamen von Filmen praktisch nicht möglich ist. Jede Suchanfrage im browser wird zur Gedultsprobe.

 

Wie lange soll der Zustand noch andauern? Soll ich mich schonmal nach einen alternativen Anbieter Umchauen?

 

Smiley (wütend)

 

din7405
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Aktuelle Werte einer 200Mbit Leitung.Aktuelle Werte einer 200Mbit Leitung.

Hallo Mods,

wann gibt es wieder schnelles Internet?

Frustrierter Mann

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo din7405,

 

laut der aktuellen Planung, soll das Netz im Januar 2019 entlastet werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
din7405
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

also wieder 1 Monat verschoben. Sagt doch einfach wann es soweit ist. Eure Taktik fördert nicht gerade die Zufriedenheit der Kunden. Man kommt sich ja verar.......t vor.

 

Ich gehe davon aus, das weiterhin der verminderte Preis gilt.

 

Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo din7405,

 

wir können nur mit den Daten arbeiten, die in den Aufträgen hinterlegt werden. Die Gutschrift für Dezember und Januar habe ich eingetragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
din7405
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

002-*******/** Störungsmeldungen und techn. Anfragen zu Kabel Internet

 

Hallo Moderatoren,

 

wieder ist ein Monat vergangen und die Internetgeschwindigkeit ist immernoch unterirdisch!

Wann hört diese Hinhaltetaktik endlich auf. Es muss doch seitens VF einen Plan geben, jede andere Firma hätte längst keine Kunden mehr.

 

Bitte diesmal auch gleich an die Gutschriften Denken.

 

Das Störticket läuft jetzt schon 4 Monate ohne Ergebnis .

 

03.09.2018 19:26 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet. 04.09.2018 15:54 Uhr Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

 

m.f.g

Edit: bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten - Danke.

din7405
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ModeratorMatthes ,

 

vielen Dank für den Hinweis, aber was ist mit meinen Anliegen.

Wäre gut wenn da auch so schnell eine (positive) Rückmeldung käme.

 

m.f.g