abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit langsam, vorallem abends
din7405
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit eniger Zeit bricht die Downloadgeschwindigkeit regelmäßig, ab spätem Nachmittag, ein.

Anstatt 200 Mbit kommt abends ein Wert von max. 10 Mbit, teilweise weniger, beim speedtest.net heraus.

Der Service hat meinen Router, FB 6490 bereits getauscht, ohne Erfolg.

Ich habe mehrfach über den Telefonservice versucht eine Behebung zu erreichen.

Ich habe langsam keine Lust mehr, in der ewigen Warteschleife zu hängen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
din7405
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nach über 6 Monaten läuft es jetzt wieder, herzlichen Glückwunsch.

 

Ich habe für mich auf Grund der Erfahrungen der letzten Monate noch eine weitere Lösung gefunden.

 

Ich habe meinen Vertrag gekündigt und wechsel zu einem anderen Anbieter.

 

Also tschüs Vodafone.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

37 Antworten 37
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@din7405

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

 

 


Aktueller Speedtest.Aktueller Speedtest.

Hallo Methusalem1, danke für Deine Antwort. Die Infos habe ich angehängt.

Mit freundlichen Grüßen

Nicht den Speedtest sondern die Signalwerte deiner Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
din7405
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

MfG.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@din7405

 

Bitte die Kanäle 17-20 auch noch.

 

Gruss

 

Methusalem1

aktueller speeeeeeeeeeeeedaktueller speeeeeeeeeeeeed

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@din7405

 

Deine Modemwerte sind soweit in Ordnung,es könnte sein das du von einer Segmentauslastung betroffen bist, näheres dazu kann dir aber nur ein VF-Mod sagen.

Ein Neustart der FB wurde schon durchgeführt?

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo, danke für die Antwort.

Einen Neustart der FB habe ich schon mehrmals durchgeführt, keine Änderung.

 

Frage: Wer oder was ist ein VF-Mod?

 

Die folgende Nachricht habe ich von Vodafon erhalten:

 

From: +498005266625 Read at: 09/04/18 16:26:45
Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wir. Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht und stornieren ihn. http://vod.af/Status Ihr Vodafone-Team

 

Wie lange kann soetwas dauern? Es scheint sich ja um kein lokales Problem zu handeln, wenn ich mir die anderen Posts zu gleichem Thema anschaue. Zahle hier ständig für einen 200 Mbit Anschluss und habe nicht einmal 16 Mbit!  Gestern konnte ich nichts mehr streamen. Habe es dann über mein Mobiltelefon, als hotspot, gemacht und der Film lief wieder. Ist übrigens auch von Vodafon.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@din7405

 

Frage: Wer oder was ist ein VF-Mod?
Es handelt sich um Mitarbeiter von Vodafone, diese werden sich in deinem Beitrag melden deine persönlichen Daten abfragen und können dann nachsehen welches Problem vorliegt.

Sollte meine Vermutung mit der Segmentüberlastung zutreffen kann sich das ganze schon in die Länge ziehen.

 

Gruss

 

Methusalem1