TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2021 20:13
Moin Leute,
also ich habe das Problem das meine Downloadgesschwindigkeit im Browser nur bei 1,5MB/s liegt, auch der Speedtest von Vodafone geht nicht wirklich über diesen Wert hinaus. Lade ich allerdings bei Steam Spiele oder z.B. bei Geforce Experience den Treiber runter, geht die Geschwindigkeit deutlich höher.
Habe schon Treiber neu installiert, die Vodafone Station zurückgesetzt und gefühlt hundert andere Sachen ausprobiert, die man so im Internet finden kann. Habe es auch mit drei verschiedenen Geräten probiert, überall das selbe Ergebnis. Im Schnitt nur 20% der möglichen Geschwindigkeit im Speedtest.
Habt Ihr noch Ideen woran es liegen kann, oder jemand der das selbe Problem hatte?
Ich Danke im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2021 13:42
am 23.04.2021 13:43
Das ist alles richtig eingestellt, bei Steam lade ich ja auch mit 80-90MB/s runter.
am 23.04.2021 14:46
Hey,
das ist alles sehr merkwürdig. Kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen? Vielleicht macht der irgendwo Probleme.
VG Wallace
am 23.04.2021 16:03
Hey,
also habe jetzt einmal DNS probiert, keine Änderung und hab auch noch mal den Werksreset durchgeführt, aber auch danach keine Änderung 😕
am 25.04.2021 14:54
Hallo Akinarih,
generell hast Du ja schon recht viel ausprobiert. Wie schaut es denn mit den Browsern selbst aus. Hast Du da verschiedene getestet?
Viele Grüße, Martin
am 25.04.2021 15:11
Also ich bin ja generell wirklich für die Unterstützung dankbar, aber das finde ich jetzt wirklich ein absolutes No-Go.. Nicht nur das die Frage bereits direkt am Anfang gestellt wurde. Natürlich habe ich verschiedene Browser probiert, ich habe doch sogar wie direkt beschrieben DREI verschiedene Geräte probiert.
am 26.04.2021 14:05
Hallo Akinarih,
diesen Satz hatte ich leider überlesen, entschuldige bitte. Schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.
Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 26.04.2021 14:17
Hallo Martin,
habe dir geschrieben.
am 26.04.2021 15:17
Hallo Akinarih,
wie vermutet ist der Anschluss in Ordnung. Ich kann hier gerne mal den Kabelrouter, auf Verdacht, austauschen. Das dies die Lösung ist, bezweifel ich allerdings.
Viele Grüße, Martin
am 26.04.2021 15:31
Probieren kann man es natürlich mal, aber ich selbe glaube es auch nicht wirklich, da es ja wie gesagt in Steam zum Beispiel richtig funktioniert.. Wenn es jetzt nur bei meinem PC so wäre, würde ich ja auf ein Problem bei meinem PC schließen, aber es ist ja auch bei zwei weiteren Geräte und das ist ja eher unwahrscheinlich, dass dort genau das gleiche Problem vorliegt. Aber so ergibt es für mich halt auch keinen Sinn, warum es im reinen Browser/Desktopbetrieb zu so wenig Geschwindigkeit reicht.