Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Downloadgeschwindigkeit im Browser/Desktop begrenzt, RED 1000 Cable

GELÖST
Gehe zu Lösung
Akinarih
Netzwerkforscher

Moin Leute,

 

also ich habe das Problem das meine Downloadgesschwindigkeit im Browser nur bei 1,5MB/s liegt, auch der Speedtest von Vodafone geht nicht wirklich über diesen Wert hinaus. Lade ich allerdings bei Steam Spiele oder z.B. bei Geforce Experience den Treiber runter, geht die Geschwindigkeit deutlich höher.

 

Habe schon Treiber neu installiert, die Vodafone Station zurückgesetzt und gefühlt hundert andere Sachen ausprobiert, die man so im Internet finden kann.  Habe es auch mit drei verschiedenen Geräten probiert, überall das selbe Ergebnis. Im Schnitt nur 20% der möglichen Geschwindigkeit im Speedtest.

 

Habt Ihr noch Ideen woran es liegen kann, oder jemand der das selbe Problem hatte?

 

Ich Danke im Voraus!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator

Hi Akinarih,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dann ist es allerdings wirklich verwunderlich, dass dies auf 3 unterschiedlichen Geräten passiert.

 

Ggf. kannst Du ja mal das Programm TCP Optimizer auf einem Gerät installieren und testen, ob es dann besser funktioniert.

 

Viele Grüße, Martin ^mlk

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
26 Antworten 26
Wallace
Moderator

Hey,

 

teste es bitte mal mit einem anderen Browser z.B Firefox.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Akinarih
Netzwerkforscher

Hey,

 

auch alles probiert, sogar im abgesicherten Modus mit Netzwerk...

 

Wäre es immer langsam, würde ich ja auf ein generelles Problem bei/von Vodafone tippen, aber weil es ja in speziellen Fällen wie bei Steam deutlich schneller geht, erschließt es sich mir einfach nicht Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Shadowk10
Netzwerkforscher

Ich hatte das Problem, dass einige Speedtests nicht für Kabel ausgelegt sind und falsche Paketinformationen auslesen.

Da ist z.B. der Wert bei dem Speedtest von www.wieistmeineip.de ist viel schlechter als der von https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init 

oder unabhängiger 

http://avm.de/nc/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/

 

Hier waren dann ganz andere Ergebnisse. 

Mehr anzeigen
Akinarih
Netzwerkforscher

Der Speedtest (der direkt von Vodafone) ist ja eigentlich nur ein Beispiel, ich lade ja auch wirklich nur mit 1,5MB/s runter und das kann ja nicht sein, wenn es in Steam deutlich schneller geht, wie es ja auch sein soll.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

ist Dein Rechner direkt an unserem Router oder ist da noch ein eigener dazwischen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Akinarih
Netzwerkforscher

Nein ist direkt an der Station.

Mehr anzeigen
Shadowk10
Netzwerkforscher

Nur WIfi oder auch per LAN ?

Hast Du irgendwie noch einen VPN laufen ? 

Man könnte auch noch probieren in deinen Netzwerkeinstellungen die DNS von Google zu verwenden.

 

1DNS  8.8.8.8

2DNS  8.8.4.4

 

Mehr anzeigen
Akinarih
Netzwerkforscher

Ist per Kabel angeschlossen, auch kein VPN o.ä.

DNS könnte ich mal probieren sobald ich zu Hause bin, wobei ich nicht glaube das es helfen wird, da ich das Problem auch auf dem Handy habe.

Mehr anzeigen
Shadowk10
Netzwerkforscher

Ich würde dann auch nochmal schauen ob wirklich ein CAT6 Kabel verwendet wird und ob in den LAN Kontroller Einstellungen unter erweitert VollDublex 1GBE eingetragen ist. 1,5MByte klingt nache einem 10MBit Fehler wären durch 8 ca. 1,3-1,5MByte/s

 

Mehr anzeigen