Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Downloadgeschwindigkeit gerade in den Abendstunden sehr stark herunter geht. (2Mbps bis 10Mbps).
Highlighted
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich immer wieder beobachten das die Downloadgeschwindigkeit gerade in den Abendstunden sehr stark herunter geht. (2Mbps bis 10Mbps). Ich habe den Vertrag für Red Internet & Phone 50 Kabel. Morgens und vormittags werden die zugesagten 50Mbps ungefähr gut erreicht, daher gehe ich davon aus, dass kein Problem mit der Empfangshardware auf meiner Seite besteht.

Ich erwarte nicht das ich zu jeder Tag und Nachtzeit meine vollen 50Mbps zur Verfügung stehen habe, mir ist schon klar das die Leitungen überbucht sind (und auch sein müssen um profitabel zu bleiben). Trotzdem kann es nicht sein, dass ich den Zeiten in denen die Leitung genutzt wird (abends) z.T. nur 5% der vertraglich vereinbarten Leistung erhalte. Ich kann ja auch nicht nur 5% der monatlichen Grundgebühr zahlen!

Es wäre schön, wenn ich eine Auskunft bekommen könnte, ob wann diese Problem lösen wird.  Oder ich möchte ein Angebot zur Kompensation als Credit wie ich in dieser Forum gelesen habe.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderator

Hi vickeykamat,

 

ich schaue mir das gerne mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

danke für Ihre Antwort. Ich habe Ihnen eine private Nachricht gemäß Ihren Anweisungen geschickt.

Bitte teilen Sie mir den Status dieser Thema mit, sobald Sie Informationen erhalten.

Grüße,
vickeykamat

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

an Deinem Anschluss gibt´s aktuell 2 Probleme. Zum einen gibt´s eine Überlast zur Prime Tim und zum anderen sind die Werte am Anschluss nicht in Ordnung. Wegen Nr. 1 laufen bereits Ausbauarbeiten, welche im Q1 abgeschlossen sein sollen und wegen Nr. 2 würde ich Dir gerne einen Techniker vor Ort schicken. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

danke für deine Rückmeldung!
 Ja klar, wir könnten mit einem Technikereinsatz weiter fortfahren. Ich kann für den Zugang zur Hausanlage sorgen.
Können wir einen Termin per Privat Nachricht vereinbaren?

Grüße,
vickeykamat

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

der Techniker wird sich telefonisch bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

Der Termin wurde vom Techniker gestern erfolgreich abgeschlossen. Der Techniker hat gesagt, dass alles in "grüner Bereich" und in Ordnung scheint.

Da das Problem der langsamen Geschwindigkeit bei PrimeTime (bezüglich von Überlast zur PrimeTime) immer noch besteht und welche im Q1 abgeschlossen sein sollen. ist es nur fair, dass ich Kompensation in den monatlichen Gebühren fordere, da ich nicht bekomme, was im Vertrag vereinbart wurde.

Wenn du noch etwas tun könntest, um dieses Problem zu lösen, können wir auch eine Vereinbarung treffen

VG,

vickeykamat

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo vickeykamat,

 

ich kann Dir für die Monate Oktober bis Januar eine Gutschrift für die eingeschränkte Bandbreite eintragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,
Ich denke, diese Option wäre in diesem Fall optimal. Wie gehen wir damit vor?

VG,
vickeykamat

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

die Gutschrift ist hinterlegt, wir müssen nun warten bis der Ausbau stattgefunden hat. Die Gutschrift solltest Du auf der nächsten oder übernächsten Rechnung sehen können.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen