abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit extrem niedrig
Gerd70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welches Produkt hast Du? (Red Internet & Phone 500 Cable) 
Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritzbox 6490) 
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Leihgerät)
Welcher Fehler tritt auf? (Downloadgeschwindigkeit extrem langsam)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Opera)
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10)

Beginn und Dauer der Störung (Erstmalig aufgefallen Juli 2021, 5Mbit- 25Mbit maximal, dauerhaft)

Opera Momentaufnahme_2021-07-24_153913_192.168.178.1.pngBeginn und Dauer der Störung (Erstmalig aufgefallen Juli 2021, 5Mbit- 25Mbit maximal, dauerhaft)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerd70,

 

vielen Dank. Der Auftrag ist nun unterwegs zum Technikerunternehmen, von dort wirst Du zur Terminabsprache kontaktiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die dBmV Werte der QAM64 Kanäle sind teilweise viel zu niedrig. Min. wäre -11,9!! Auch sind die MSE Werte teilweise viel zu schwach.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gerd70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurt,

 

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, mich würde jetzt intressieren durch was kommt sowas da ja an der Anlage selber hier nichts verändert wurde, liegt hier evtl. ein Hardwaredefekt vor, was könnte man noch überprüfen, oder muss hier ein Techniker ran. 

Da muss ein Techniker ran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gerd70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie wäre hier jetzt dann das weitere Vorgehen?

Ich würde mich an die 0800 5266625 wenden und eine Störung melden. Oder du wartest hier auf einen Mod, der kann dann auch einen Technikereinsatz auslösen. Kann aber ein wenig dauern, bis sich hier jemand meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gerd70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, dann weiss ich erstmal Bescheid, werd hier mal warten bis sich ein MOD meldet.

Vielen Dank erstmal

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Gerd70,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gerd70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

hab dir eine PN mit den benötigten Daten geschickt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerd70,

 

dass das Signal an Deinem Anschluss nicht in Ordnung ist, hat Dir Kurt ja bereits mitgeteilt. Die anderen Modems in der Umgebung haben nicht so starke Signalprobleme, tausche bitte zunächst das Koaxialkabel aus. Hilft das nicht, sollte sich das ein Techniker anschauen, sende mir dann bitte eine Rufnummer für die Terminabsprache und schreibe danach nochmal hier. Kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben? Sind in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!