abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit extrem gering nach Neustart der Easybox normal
Wallaby0610
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Es hat einen Tag nach unserer Aufstockung von einer 6000'er auf eine 50000'er Leitung angefangen. Am ersten Tag lief alles prima. Aber seit dem zweiten Tag lag die Downloadgeschwindigkeit bei ca. 2000 - 3000 an manchen Tagen sogar bei unter 1000...

Ich hatte damals schon Kontakt mit der Hotline aufgenommen jedoch konnte nach einem Monat immernoch keiner das Problem beheben. Ein Vodafone-Techniker war bei uns vor Ort und hat die langsamen Geschwindigkeiten bestätigt. Ein Telekom-Techniker wurde angefordert jedoch hat er nur von seinem Standort aus eine Messung durchgeführt -diese war in Ordnung und es könnten bis zu 100000 bei uns ankommen - und war nie bei uns vor Ort um sich das anzugucken.
Das Problem hatte ich nach einem Router Reset den ich über die easybox konfigurationsseite durchgeführt hab nun fast eineinhalb Monate nicht mehr und jetzt auf einmal ist die Geschwindigkeit wieder statt den mittlerweile gewohnten vollen 50000 auf 2000 bis 7000 gesunken. Downloads auf der Playstation gehen auch fast garnicht weil schon 500 mb eine gefühlte Ewigkeit dauern.
Nach erneuter Kontaktaufnahme mit der Hotline und dem Techniker-Team wurde wieder gesagt, dass nach deren Messungen alles in Ordnung sei und 100000 möglich wären.
Nach einem Port-Reset seitens der Techniker kamen wieder die vollen 50000 an. Das ist allerdings extrem nervig alle paar Stunden die Box vom Strom zu nehmen oder zu resetten um wieder die volle Geschwindigkeit zu erreichen.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen das Problem zu lösen.

Gruß Lyuben
2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wallaby0610,

wurde der Router bereits getauscht?
Klingt für mich jetzt nicht nach einem Konfigurations/Portproblem.

Gern mal eine PN mit der Kunden und einer aktuellen Hanydnummer.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wallaby0610
Daten-Fan
Daten-Fan
PN ist raus 🙂

Noch ein kurzer Nachtrag:

Die Uploadgeschwindigkeit ist immer stabil zwischen 9 und 10 mb also liegt das Problem nur im Download.