abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit bricht zur Primetime ein (PLZ 14542) --> Fortsetzung
Holm1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

leider muss ich dieses Thema noch einmal hochholen. Die prognostizierte Behebung des Engpasses durch Ausbaumaßnahmen bis November 2018 ist offenbar noch nicht erfolgt. Die Situation ist nach wie vor die gleiche wie im ursprünglichen Beitrag beschrieben: die Downloadgeschwindigkeit von 200 MBit/s steht zur grundsätzlich zur Verfügung, bricht dann aber zur Primtime bis in den einstelligen MBit/s Bereich ein, also weit entfernt von der zugesicherten Mindestgeschwindigkeit von 120 MBit/s. Streaming kann man in dieser Zeit vergessen 😞

So langsam sind bei mir Verständnis und Geduld aufgebraucht! Die Kündigung des Vertrages ist keine Option, da die Erschließung exklusiv durch VF mit Koax erfolgte und die T... einen zusätzlichen Hausanschluss verweigert hat. Also hängt der Kunde hier am Fliegenfänger ...  

 

Ich hoffe, dass die zugesicherte Bandbreite bald zur Verfügung steht. Gleichzeitig schlage ich eine Fortsetzung der Minderung der Grundgebühr um 50% vor, so wie sie mir bereits bis Oktober gewährt wurde. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holm1,

 

die Einschränkungen am Ortsnetz wurden noch nicht behoben. Laut der Planung, ist ab April mit einer Entlastung zu rechnen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Holm1,

 

hast Du Dich dazu auch wieder an die Kollegen von Twitter gewandt? Falls ja, was wurde Dir mitgeteilt? Ich möchte eine doppelte Bearbeitung gerne vermeiden, daher die Frage.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Holm1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

sorry für die späte Antwort. Nein, ich habe mich dieses mal nicht über Twitter an die Kollegen gewandt.

 

Viele Grüße

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Holm1,

 

dann schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Holm1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK, habe PN geschickt.

 

Viele Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holm1,

 

die Einschränkungen am Ortsnetz wurden noch nicht behoben. Laut der Planung, ist ab April mit einer Entlastung zu rechnen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!