abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit bricht plötzlich ab ca. 20 Uhr massiv ein
Maximilianoe
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

bisher hatte ich mit I&P 1000 und neuerdings CableMax 1000 keinerlei Speedprobleme. Seit 3 Tagen (also 14.04.2020) bricht ganz plötzlich ab ca. 20 Uhr der Download auf 10-30 Mbit ein. Getestet sowohl mit dem Vodafone Speedtest als auch verschiedenen speedtest.net Servern. Seither jeden Tag abends reproduzierbar. Interessanterweise ist der Upload stehts bei 50 Mbit+ egal zu welcher Uhrzeit. Untertags gibt es im Download keinerlei Probleme.

 

Ich habe gerade mit der Störungshotline telefoniert, hier wurde mir allerdings mitgeteilt, dass für die Eröffnung eines Tickets die Vodafone Station angeschlossen sein muss.

 

Einem anderen Kunden am selben Wohnort wurde mitgeteilt, dass eine Störung vorliegt und am 20.04 diese durch Tauschen einer Muffe behoben werden soll:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Downloadgeschwindigkeit-bricht-abend...

 

Daher meine Frage:

Bin ich von derselben defekten Muffe betroffen, ist die Entstörung am 20.04 aktuell und erhalte ich für April auch die 40% Gutschrift?

 

VG

Max

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Max,

 

so wie ich die Tickets sehe, sollte es schon wieder laufen. Die Kollegen mussten vor Ort einige Spleißarbeiten durchführen. Eine Gutschrift kann ich dir bei dem kurzen Zeitraum hier leider nicht geben.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Max,

 

so wie ich die Tickets sehe, sollte es schon wieder laufen. Die Kollegen mussten vor Ort einige Spleißarbeiten durchführen. Eine Gutschrift kann ich dir bei dem kurzen Zeitraum hier leider nicht geben.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

richtig, seit heute funktioniert wieder alles wie gewohnt, keinerlei Einbruch mehr an diesem Abend. Der Thread kann damit geschlossen werden. Nebenbei noch kurz, steht in meinem Segment schon ein Plan für den Umstieg auf Remote-PHY?

 

VG

Max

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Max,

 

super, freut mich, dass es wieder läuft.

 

Eine Antwort auf Deine Frage zu Remomte-PHY kann ich leider nicht geben. Dazu stehen uns leider keine Infos zur Verfügung.

 

Den Beitrag schließe ich damit ab.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!