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Lösung
am 22.11.2018 23:01
Hallo, ich babe den Tarif "Red Internet &Phone 100+100 Cable"
Etwa ein Jahr lang hat alles bestens funktioniert.
Aber seit ca. einem Monat sinkt die Download-Geschwindigkeit immer zur Abendzeit auf etwa 4 bis 8 MBit/s.
Selbst die einfachsten Videostreams sind nicht mehr abspielbar.
Ich habe schon mehrmals bei der Störungsstelle angerufen, aber da wird einem nicht geholfen.
Da wird gesagt "wir machen einen 24h Test", und dann kommt nach 12h eine SMS alles o.k.
Ich bin echt verzweifelt.
Tagsüber läuft alles normal, Speedtest ergibt 160MBit Down, 12MBit Up und 27ms Ping
Der Upload bleibt komischerweise stabil bei 12 MBit
Ich habe den Speed Test mit mehreren Rechnern, z.B. Laptop mit 2m Lan Kabel direkt am Router probiert und dabei auch alle anderen Geräte im Haushalt offline geschaltet.
Ursprünglich hatte ich eine Fritzbox 6490 angeschlossen, und seit der Störung wieder die originale cbn CH7466CE - hat nichts gebracht.
Auch das Kabel von der Multimediadose zum Router (0,5m) habe ich erneuert - ohne Erfolg.
Auf meinen Rechnern läuft Windows 10, Browser Edge und Firefox.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.03.2019 23:13
22.11.2018 23:10 - bearbeitet 22.11.2018 23:10
Das was du hier beschreibst klingt sehr nach einer Segmentauslastung. Abhilfe schafft nur ein Ausbau deines Segmentes.
Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss anschauen, vielleicht gibt es ja schon einen Termin für einen Ausbau,.
Gruß Kurt
am 24.11.2018 19:37
am 24.11.2018 19:39
Da brauchst du gar nichts machen. Es wird sich hier ein Mod von selber melden.
Gruß Kurt
am 29.11.2018 09:31
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 29.11.2018 17:43
Hallo Tobias,
ich habe meine Daten soeben per PN gesendet.
Viele Grüße
Helmut
am 06.12.2018 17:43
Hi @kitcar,
sorry für die späte Meldung. Es gibt bei Dir eine zentrale Netzstörung, daran arbeiten die Kollegen aber schon. Laut Auftrag soll es Ende des Monats behoben sein 🙂
LG
Tobias
am 08.12.2018 19:57
am 12.12.2018 14:52
Hi @kitcar,
das kann ich verstehen. Das Problem daran ist, dass die Kollegen diese Störung nicht immer sehen können, da wir hier ein bisschen weiter in System rein schauen können, als die Kollegen.
LG
Tobias
am 31.12.2018 15:29