Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2019 23:22
Hallo, ich habe seit Anfang September einen neuen Vertrag abgeschlossen und bekam auch einen neuen Leih-Router zur Nutzung. Leider war dieser bereits am ersten Tag defekt, so dass er von einem Techniker ausgetauscht werden musste. Dies aber nur am Rande. Seit dieser Zeit habe ich JEDEN (!) Abend von circa 19:00 Uhr bis 22:30 Uhr ganz schwache Download-Geschwindigkeiten, welche zwischen 1.500 und 3.500 MBit schwanken. An Streaming ist da nicht zu denken... Als Vertrag wurde die „400.000er-Variante“ vereinbart. Ich gehe mal davon aus, dass in diesen Abendstunden das Netz hier in der Gegend (PLZ 76756) , gerade auch hier in der Straße, komplett überlastet ist ? Liege ich da richtig ?
Da ich auch beruflich darauf angewiesen bin, ist diese Situation für mich natürlich nicht tragbar, gerade bei einem Neuvertrag...bitte um Rückmeldung. Danke !
am 16.09.2019 23:33
Es scheint deiner Beschreibung nach um eine Segmentauslastung zu handeln, aber
poste sicherheitshalber einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 17.09.2019 16:42
Hey,
hast Du dich schon an unsere Hotline gewendet und konnten Dir die Kollegen einen Grund für die geringe Bandbreite nennen?
VG Wallace