abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit abends zu schwach
CMB71
Daten-Fan
Daten-Fan

 Hallo, ich habe seit Anfang September einen neuen Vertrag abgeschlossen und bekam auch einen neuen Leih-Router zur Nutzung. Leider war dieser bereits am ersten Tag defekt, so dass er von einem Techniker ausgetauscht werden musste. Dies aber nur am Rande. Seit dieser Zeit habe ich JEDEN (!) Abend von circa 19:00 Uhr bis 22:30 Uhr ganz schwache Download-Geschwindigkeiten, welche zwischen 1.500 und 3.500 MBit schwanken.  An Streaming ist da nicht zu denken... Als Vertrag wurde die „400.000er-Variante“ vereinbart.  Ich gehe mal davon aus, dass in diesen Abendstunden das Netz hier in der Gegend (PLZ 76756) ,  gerade auch hier in der Straße, komplett überlastet ist ?  Liege ich da richtig ? 

  Da ich auch beruflich darauf angewiesen bin, ist diese Situation für mich natürlich nicht tragbar, gerade bei einem Neuvertrag...bitte um Rückmeldung. Danke !

 

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CMB71 

 

Es scheint deiner Beschreibung nach um eine Segmentauslastung zu handeln, aber

poste sicherheitshalber einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du dich schon an unsere Hotline gewendet und konnten Dir die Kollegen einen Grund für die geringe Bandbreite nennen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!