abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit - Netzausbau sollte im März abgeschlossen sein
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo ins Forum,

 

eine Frage an einen Moderator hier. Seit November sind die Downloadraten hier im Ort besonders am Abend weit unter dem gebuchten Vertrag. Es gibt hierfür auch seither ein offenes Ticket.

 

Ich habe in den letzten Monaten auch immer eine Gutschrift bekommen und möchte fragen, wann ist der Ausbau voraussichtlich abgeschlossen wird und kann ich für die letzten Monate auch wieder rückwirkend eine Teilgutschift bekommen?

 

Vielen Dank und LG

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver-1,

 

dies wurde zwischenzeitlich als Fehler beim Tarifwechsel lokalisiert. Hier wurden versehentlich automatisch Techniker beauftragt, die nicht erforderlich sind. Seit Anfang der Woche ist dies behoben und es werden nur noch erforderliche Geräte versandt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

voraussichtlich ist der Ausbau noch diesen Monat fertig, schauen wir mal. Die Gutschrift habe ich angepasst. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tobias  vielen Dank für die Info und die Gutschrift.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Gelöschter User,

 

nicht dafür! Gern 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Seit September habe ich nun den 1000er Anschluß in Verbindung mit der 6591. Anfangs war alles OK, die Downloadgeschwindigkeit erreichte die 1000er Marke nie, war aber nah dran. 

In unserem Gebiet war ein Netzausbau vorgesehen, dafür gab es auch ein Ticket welches inzwischen geschlossen ist.

Aktuell ist es so, das ich im Schnitt nur so auf 400-500 im Download komme. Das kann auch mal mehr sein aber auch weniger. Ich habe das eben getestet im Kundenportal.

Jetzt stellt sich mir die Frage erneut, ist der Ausbau inzwischen abgeschlossen, oder ist die niedrige Downloadrate ein neues, anderes Problem?

Evtl. kann ja auch mal ein Moderator auf meine Leitung schauen aber da kann sich eigentlich nichts geändert haben.

 

Ich könnte es ja versuchen positiv zu sehen, als ich den 400er Vertrag hatte kam ich im Download auf 10-50 wegen dem anstehenden Netzausbau, jetzt mit dem 1000er auf 400-500, na immerhin.

 

Evtl. bringt ja ein Leitungscheck Licht ins Dunkel. Alternativ, ist der Ausbau immer noch nicht abgeschlossen (Terminiert war März), dann erbitte ich eine Teilgutschrift.

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Gelöschter User,

 

der Ausbau ist noch nicht komplett durch, es gab erst einen Teilausbau der Region. Noch ist der Auftrag nicht komplett durch - eine Gutschrift habe ich hinterlegt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielen Dank @Tobias , das was passiert ist merkt man, ist noch nicht optimal, je nach Tageszeit und vor allem dem Wetter. Wenn denn alle hier im Ort daheim sind und jeder am streamen ist geht die Bandbreite halt in die Knie. Aber immerhin, es gibt ja Fortschritte.

 

Ich behalte das im Auge und melde mich wegen dem Status des Ausbaus und ggf. Gutschriften bei Bedarf wieder hier.

 

Viele Grüsse und Danke für die Unterstützung!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo nocheinmal,

 

mal wieder die Frage nach dem Ausbau. Ursprünglich für März 2019 angekündigt, das ist ja nun bald ein Jahr her.

 

Die Internetgeschwindigkeit ist nach wie vor noch nicht optimal, daher frage ich erneut nach einer Gutschrift für die letzten Monate seit der letzten Gutschrift.

 

Gibt es zum Netzausbau nun verlässliche neue Termine?

 

... und ...

 

Ich habe gelesen, das Vodafone plant, einen Tarif "Giga Kable Max mit max. 1000 Mbit/s" für 39,99 EUR ab Mitte Februar 2020 einführen will, stimmt das und können den auch Bestandskunden buchen, falls diese Meldung stimmt? 

 

LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

um die Gutschrift habe ich mich gekümmert. Und, ich kann Dir noch keine konkreten Termine nennen - es wurde erst letzte Woche etwas neues bestellt / ergänzt, sollte also hoffentlich nicht mehr so lang dauern. Gutschrift ist hinterlegt.

 

Zur anderen Frage; dazu können wir aktuell keine Infos bestätigen, wenn es etwas neues gibt, werden wir entsprechend informieren 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tobias vielen Dank!