abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit Fritzbox 6591 zu langsam
Lexotic784
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe Vodafone Red Cable 1000 Vertrag, leider bekomme ich im Download max 300mbits mit der eigenen Fritzbox 6591 über LAN, WLAN läuft dagegen ganz ok.

Hatte mich deswegen schon an AVM gewendet,nach der Überprüfung wurde mir mitgeteilt, dass die Verbindungskanäle 5-12 massive Probleme haben und deshalb die Fritzbox nicht in die Gänge kommt.

Kämpfe damit schon seit ca 3 Wochen. Störungshotline will darauf nicht reagieren, mit der Begründung daß es sich dabei um meine eigene Fritzbox handelt! Anbei noch Screenshot von den KanälenScreenshot-_6_.jpg

38 Antworten 38
reneromann
SuperUser
SuperUser

Dann schließe doch mal das Leihgerät an und schaue, ob die Probleme dort auch auftreten.

Falls nein, dürfte das Problem eher bei deiner Box zu suchen sein.

Hallo,

neben der Bitte von @reneromann: Darf ich fragen, in welcher Gegend du wohnst? Womöglich strahlt bei dir DVB-T2 ein.

Viele Grüße
DerSarde

Leihgerät hatte ich schon angeschlossen, da kommt komischerweise volles Speed an. Um Fritzbox auszuschließen, habe ich diese auch bereits umgetauscht, das Problem ist immer noch da. PLZ 31737

Und es ist eine nagelneue Fritzbox von MediaMarkt, kann mir nicht vorstellen,das da was nicht stimmt. 

Poste mal die Signalwerte von der Leihbox. Wenn die dort in Ordnung sind, muss eine eventuelle Einstrahlung erst in der FritzBox oder an deren Anschluß erfolgen - nur da es deine Box ist, kann Vodafone da nichts machen.

In dem Fall müsstest du dich dann mit Bitte um Behebung an AVM wenden - denn das ist dann (leider) ein Schaden deiner Box, bei dem die Abschirmung des Tuners oder des Antennenanschlusses nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde.

 

Und es ist durchaus möglich, dass dieser Schaden bei mehreren Boxen auftritt, wenn dieser systematisch bereits (unbewusst) bei der Herstellung schon eingebaut wurde.

IMG_20201014_183343.jpgIMG_20201014_183352.jpgIMG_20201014_183359.jpg

Bitte keine Fotos vom Monitor, sondern richtige Screenshots - andernfalls sind die Werte nur sehr schwer zu erkennen. Davon abgesehen fehlen die oberen Einträge in der Liste...

Hab ich auch grade festgestellt,sorry. Werde mal morgen die Vodafone Station anschließen und screenshots machen. Meine Vermutung liegt auch schon daran, daß die Fritzbox einen weg hat..

Screenshot (8).pngScreenshot (9).pngScreenshot (10).pngScreenshot (11).pngScreenshot (12).png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lexotic784,

 

die Upstream-Pegel sind etwas hoch, sonst sieht das gut aus. Welche Werte misst Du denn am Leihmodem?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!