abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit Abends extrem langsam
timgst
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Team,

Ich habe mittlerweile seit 3 Tagen ein Problem mit der Downloadgeschwindigkeit in den Abendstunden (19Uhr-23Uhr). Wir haben eine mind. Downloadgeschwindigkeit  von 16mbit/s. Jedoch sinkt unsere Downloadgeschwindigkeit am Abend bis auf 2mbit/s. Ich habe mehrere Speedtests mit LAN gemacht und musste feststellen, dass die Geschwindigkeit tagsüber so wie nach Vertrag funktioniert. Außerdem ist der upload immer genau wie im Vertrag angegeben (Also auch in der Zeit wo der Download sinkt). Jedoch sinkt die Downloadgeschwindigkeit immer ab der oben beschriebenen Zeit. Ich habe außerdem schon mehrere Male meinen Router neugestartet, jedoch ohne Erfolg. Der Ping steigt ebenfalls zu dieser Zeit.

Ich bitte um die soforte Behebung meines Problems !

mfG. Nicole Brigsne 

 

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo timgst,

 

beantworte bitte noch die offenen Fragen aus dem Link, damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!