abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Download zu schwach
Ulrich1952
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt seit gut 14 Tagen 1 GB im Download mit der Fritzbox 6591. Seit einer mach ich täglich regelmässig Speedtests. Mit folgenden Ergebnissen: Zwischen 22-23h bis 9h morgens erreiche ich im Download 1 GB +/-.

Ab 9h bis etwa 12-13h liegen die Werte zwischen 350-600, ab etwa 13h liegen sie bei 250-400. Gerade ab eben an 3 Stellen gemessen. 416 / 359 / 410. Inzwischen waren 3 (!!!) Techniker hier und keiner hat den Fehler gefunden. Auffallend war, dass keiner der Techniker über alle geeigneten Messgeräte vefügte. Der letzte der hier war, hat die Fritzbox gewechselt und hat mit seinem Smartphone (!!!) einen Speedtest gemacht und mit bestätigt, dass der Wert schlecht sei. Zusätzlich habe ich noch AVM kontaktiert und denen umfangreiche Werte der Fritzbox zur Verfügung gestellt und auch von denen wurde mir bestätigt, dass  bei mir erhebliche Schwankungen vorliegen. Ärgerlich bei der ganzen Sachse ist noch, dass jedesmal wenn ein Techniker da war, ich eine SMS bekomme, daß meine Störung erledigt sei. Also wieder anrufen und ein neues Ticket eröffnen. Von Kabel Vodafone wurde mir bestätigt, daß ich nicht in einem Ballungsgebiet wohne und daß in meiner Region nur ich über 1 GB verfüge. Was soll ich tun ??

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ulrich1952,

 

wurden wirklich alle Aufträge von und für DIch abgeschlossen?
Dies siehst Du in Deinem Kundenportal unter "Mein Störungsticket wenn beim Ticket hinten nicht die Haken zu sehen sind.

 

Speedtests sind von Dir jeweils mit Gigabit-LAN direkt der Fritzbox gemacht wurden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja die Störungen wurden jedesmal wenn ein Techniker da war abgeschlossen. Allerdings ist jetzt wieder ein neues Ticket offen. Meine Messungen erfolgen grundsätzlich über Lan Kabel.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ulrich1952,

 

hast Du bezüglich des Tickets schon eine Rückmeldung erhalten?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja ich wurde am Sonntag von einem Vodafone Techniker angerufen und man wollte sich intern um das Problem kümmern. Allerdings bis jetzt nichts Neues

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ulrich1952,

 

ok dann scheint das Ticket noch offen zu sein.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!