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Lösung
27.11.2020 09:28 - bearbeitet 27.11.2020 09:30
Hallo zusammen,
ich hatte gerade einen Techniker von TeleUnion hier und bin leider ohne Lösung hier hängen gelassen worden.
Ich habe einen 1Ggbit/ 50 Tarif gebucht und dazu die Vodafone Station inkl. WLAN bekommen.
Anfangs vor ein paar Wochen lief alles perfekt. Sehr stabiler Download. Dann kamen irgendwann ein paar Upload-Jitter Probleme und Package Loss dazu, das hat sich aber von selbst erledigt.
Jetzt dümpel ich seit Wochen bei 500mbit/s herum und habe deswegen einen Techniker bestellt.
Dieser hat einen Test mit einem CAT-V Gerät durchgeführt (das gleiche Kabel was in meinem PC steckte, in sein Gerät) und er hat 950mbit/s DL gehabt. Alles stabil bei Ihm. Er hat noch zwei Dämpfer reingeschraubt weil zu viel Signal kam (EG-Wohnung) aber das wars eigentlich.
Also ist nun der Grund für den Techniker: es liegt an Ihren Endgeräten.
Ich habe mit 4 Endgeräten getestet, per Kabel, per WLAN, mit neuem LAN-Kabel. Mit langem, mit kurzen. Ich komme nicht (mehr) über 500mbit/s (verschiedene Speedtests + Offzieller VF Speedtest).
Was habe ich hier noch an Möglichkeiten? Ich kann ausschließen, dass die 4 Gigabit-fähigen Endgeräte defekt sind.
BTW: soll nicht despektierlich gemeint sein, aber ein Tipp vom Techniker war vielleicht mal das Stromkabel vom PC um 180° zu drehen und neu einzustecken. Dann läufts manchmal wieder schneller. Also. Das Internet..
Vielen Dank im Voraus !
27.11.2020 09:59 - bearbeitet 27.11.2020 10:02
Router: Vodafone Station
am 03.12.2020 11:50
Hallo borginator,
kannst Du mir bitte noch folgende Fragen beantworten:
wie melde ich eine Störung?
Liebe Grüße
Luisa
05.12.2020 10:02 - bearbeitet 05.12.2020 10:04
Hallo Luisa,
natürlich.
Welchen Vertrag hast Du?
Vodafone cablemax 1000 + Tel/TV
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
Download-Geschwindigkeit zu gering. Maximal 600 mbit/s. Seit 6 Wochen ca der Fall. Am Anfang lief alles noch perfekt.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
Mehrere Endgeräte getestet. Per LAN und WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Edge, Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Auf Windows, Android, Chrome OS und Linux getestet
Beginn und Zeitraum der Störung
Vor ca. 6 Wochen. Die Störung besteht seitdem konstant.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Habe ich gemacht. Ein Post hier drüber ^
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Es kam ein Techniker der EINEN Test mit seinem Messgerät durchgeführt hat. Auch im ersten Post noch was dazu geschrieben.
In welchem Bundesland wohnst Du?
NRW
Hier noch zwei verschiedene Speedtests (so sehen die Ergebnisse immer aus):
am 08.12.2020 14:54
Hallo borginator,
dann bitte gerne die Kundendaten per PN schicken. Ich benötige: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.
Liebe Grüße
Luisa