abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download zu langsam
airdriver
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe Red Internet & Phone 400 Cable (seit 2 Monaten) , Router im BridgeMode, dahinter Fritz 7490.

Upload 24MBit konstant, Download 24-84 MBit, nie höher.

Speedtest Vodafone und auch andere.

Router schon neu gestartet, keine Änderung, beobachte das schon seit 2 Wochen.

Zu Anfang war ich bei 250 MBit, aber auch nie höher.

Verschiedene Betriebsysteme, GB Netzwerk.

Bin vom Fach.

 

Tipp?

 

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste doch mal ein Screenshot der Signalwerte deines Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die Fritzbox liefert mir keine Signalwerte.

Das ist schon klar, aber dein Router/Modem den du im Bridge Modus laufen hast. Hier kannst du dir die Signalwerte anzeigen lassen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo, danke für die Info.

Kann aber den Router nicht erreichen, IP?

Oder mit Notebook direkt ran? Hat er dann 192.168.0.1 ß

 

Du musst direkt eine LAN Verbindung zum Router der im BridgeModus läuft herstellen und die GUI aufrufen. Nicht über die Fritzbox.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Habe ich versucht, bekomme keinen Link, weder an LAN1 noch einem anderen. rote LED blickt immer wieder mal auf, grüne nicht. Router 192.168.100.1 nicht erreichbar.

Stecke ich dann das LAN Kabel von der FritzBox wieder in LAN1 ist sofort die grüne LED da.

 

Was hast du den für einen Router der im Bridge Mode läuft?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

cbn ch7 4660

Dann bin ich da auch überfragt. Normalerweise sollte auch im Bridge Mode der Router per http://192.168.100.1  erreicht werden können.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!