abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download zu langsam...
mafia1930v2
Digitalisierer
Digitalisierer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 400|50)

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Homebox

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Download-Geschwindigkeit zu langsam, beim Tarif 400|50 sinkt oft die Download-Geschwindigkeit auf 30 und kommt eigentlich niemals über 200.

  • Auf unterschiedlichen Platformen getestet (PCs, Handys, Konsole), sowohl LAN als auch WLAN

  • Beginn und Dauer der Störung (Am Beginn des Vertrages war ich mit der Leistung zufrieden, seit ein paar Wochen enttäuscht)

Hilfe?

P.S.: Woran liegt es, dass die Download- und Uploadwerte and der Konsole extrem langsam sind, unabhängig von der oben genannten Störung? Ist die Konsole schuldig oder der Anbieter?

8 Antworten 8
mafia1930v2
Digitalisierer
Digitalisierer
...
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mafia1930v2,

 

bei Speedtests sind ie per LAN ausschlaggebend. An einer Konsole können z.B. auch falsche Einstellungen das Testergebnis trüben.

Schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten zu und wir schauen uns Deinen Anschluss an.

Bitte hab etwas Geduld, da eine Antwort momentan länger dauert.

 

Gruß

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mafia1930v2
Digitalisierer
Digitalisierer
Die Kontaktdaten habe ich geschickt.

Hallo mafia1930v2,

 

bist Du auch Inhaber des Vertrages oder gehören die Vertragsdaten jemand anderem?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mafia1930v2
Digitalisierer
Digitalisierer
Klar, ich bin Inhaber. Es gibt immer mehr Fragen und bis jetzt keine Antwort, aber Geld muss ich natürlich dafür zahlen, was ich ja nicht bekomme...
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mafia1930v2,

 

das eine Datenabfrage hier auch zu Gegenfragen führen kann, bitte ich zu berücksichtigen.

 

Mit dem Anschluss wurden auch Speedtests über Dein Kundenportal gemacht. Dort ist ersichtlich, dass die Tests nicht über 100Mbit/s kamen.

Selsbt eine Aus lastung an Deinem Anschluss gibt es nicht.

 

Hattest Du die Geschwindigkeit mit dem PC/Laptop gemessen, der mit 1Gbit-Netzwerkkarte per LAN ausgestattet war?

 

Gern kannst Du auch einen Screenshot hier als Bild in Deiner Antwort anhängen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach 10 Tagen Beobachtungszeit hat sich das Problem nicht gelöst und ja, meine Geräte verfügen über entsprechende Hardware.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mafia1930v2,

 

mich macht es etwas stutzig, dass die Speedtests knapp an den 100MBit/s kratzen, denn das deutet meist darauf hin, dass ein Gerät im LAN nur mit 100Mbit läuft. Kannst Du das bitte überprüfen (mit Screenshots) und Speedtests per LAN zu unterschiedlichen Zeiten laufen lassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!