TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2018 21:08
Moin moin aus dem lieben Norden,
mein Anliegen ist, wie im Betreff zu finden, dass meine Downloadrate übern tag bei so 8-10 Mbit/s ist und ab dem späten abend/nacht 4-5 Mbit/s, bei dem Tarif
Red Internet & Phone 200.
Ich habe alles ausprobiert, bin von dem Hitron Router/Modem auf eine Fritzbox 6490 umgestiegen sowie habe eine neue Netzwerkkarte von Tp LInk Gigabyte. Es ändert sich aber nichts.
Was kann man machen? Die Technische Hotline sagt es sind seit mehreren Monaten in unsere Region Wartungsarbeiten usw...
Liebe Grüße
am 24.09.2018 17:16
Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diesee Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
24.09.2018 17:25 - bearbeitet 24.09.2018 17:32
Sind das die richtigen?
am 24.09.2018 18:59
Deine Modemwerte sehen soweit gut aus, da Vodafone für eigene Endgeräte keinen Support leistet, müsstest du diesen anschließen und bis zur Störungbeseitigung angeschlossen lassen.
Poste einmal die Signalpegel von diesem: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 24.09.2018 20:41
am 25.09.2018 08:35
Hi JD_93,
ist die Bandbreite auch über den gesamten Tag so gering? Ist Dein Rechner per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?
VG Wallace
am 25.09.2018 10:41
am 28.09.2018 15:44
Hi JD_93,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das genauer an. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 29.09.2018 08:23
Die PN ist raus
am 04.10.2018 12:42
Hallo JD_93,
derzeit nutzt Du Dein eigenes Endgerät am Anschluss. Leider ist damit keine Überprüfung von uns an Deinem Anschluss möglich.
Bitte stecke daher unser mitgelieferte Modem an, bis wir und hier wieder melden.
Gruß
Jens