abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download zu langsam seit 02/2018 Upload normal
JD_93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin moin aus dem lieben Norden,

 

mein Anliegen ist, wie im Betreff zu finden, dass meine Downloadrate übern tag bei so 8-10 Mbit/s ist und ab dem späten abend/nacht 4-5 Mbit/s, bei dem Tarif 

Red Internet & Phone 200.

 

 

Ich habe alles ausprobiert, bin von dem Hitron Router/Modem auf eine Fritzbox 6490 umgestiegen sowie habe eine neue Netzwerkkarte von Tp LInk Gigabyte. Es ändert sich aber nichts.

 

Was kann man machen? Die Technische Hotline sagt es sind seit mehreren Monaten in unsere Region Wartungsarbeiten usw...

 

Liebe Grüße

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JD_93

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diesee Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

Unbenannt.jpg

 

 

Sind das die richtigen?

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JD_93

 

Deine Modemwerte sehen soweit gut aus, da Vodafone für eigene Endgeräte keinen Support leistet, müsstest du diesen anschließen und bis zur Störungbeseitigung angeschlossen lassen.

Poste einmal die Signalpegel von diesem: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

1.png

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JD_93,

 

ist die Bandbreite auch über den gesamten Tag so gering? Ist Dein Rechner per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JD_93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Über den tag liegt die Bandbreite bei 7-8 mbit/s. Ab gefühlte 20 uhr, wenn fie prime time losgeht 3-5 mbit/s.

Direkt per lan kabel verbunden.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JD_93,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das genauer an. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die PN ist raus 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JD_93,

 

derzeit nutzt Du Dein eigenes Endgerät am Anschluss. Leider ist damit keine Überprüfung von uns an Deinem Anschluss möglich.

Bitte stecke daher unser mitgelieferte Modem an, bis wir und hier wieder melden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!