abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download zu langsam seid Tarifwechsel
Michèl88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, mein Download ist zu niedrig seid den Tarifwechsel vorher 200er Leitung gehabt keine Problem gehabt, jetzt 500er buisnesstarif und es kommen über wlan nur 20-80mb Download an und über lan Kabel zwischen 100 und 200mb Download. Störungen treffen seid letzte Woche auf. LG
9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Michèl88,

 

misst Du direkt an der Fritzbox oder kommt da noch irgendwas dahinter?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Michèl88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Direkt von der Fritzbox Messe ich das.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Michèl88,

 

die Leitung sieht gut aus. Merkst Du die Störung den ganzen Tag oder nur in der Primetime?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Michèl88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Den ganzen Tag und das seit 2-3 Wochen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michèl88,

 

eine Einschränkung die 24 Stunden anhält gibt es in Deinem Bereich nicht. Es muss also mit den Geräten zusammen hängen. WLAN war der 200er Leitung besser? Was genau für Geräte verwendest und welche Antennentechnik wird von diesen verwendet? Betrifft dies alle Geräte im Haushalt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Michèl88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

EC03B569-0668-4B7A-831A-A3018C9D418B.pngA73AC45B-BDF9-4586-9F35-87EAD7E2715E.png

Michèl88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, ok, bei 200er Leitung hatte ich solche Probleme nicht,siehe Foto,  erst seit der 500er Leitung sind die Probleme  aufgetreten und mir aufgefallen das da was nicht stimmt.

hab ne Fritzbox 6490 cable. Vllt ist der Router defekt oder die singnalstärke ist zu schwach oder belastet!?!

verwende viele Geräte Pc, iPhone, Ps4. Treten ja auch über lan auch auf die Probleme. Es kann ja nicht sein das ich nur 8 mb Download hab aufeinmal wenn man das öfters macht schwankt es zwischen 8mb das niedrigste bis 120mb stärkste Signal. Lg

Michèl88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

F5034F10-251D-4794-8BD9-4881AA65D85B.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michèl88,

 

da WLAN starken Störeinflüssen ausgesetzt sein kann, sind Messungen über LAN entscheidend. Die letzten Tests scheinst Du ja alle per WLAN durchgeführt zu haben, teste daher bitte zu unterschiedlichen Tageszeiten über Ethernet direkt am Modem. Versuch es am besten auch mal mit einem anderen LAN-Kabel.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!