abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download zu gering, Pingschwankungen 120ms
Stake91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich habe seit dem 21.1.2019 extreme Pingschwankungen und eine Downloadrate die mich an Modemzeiten erinnern lässt. 1,8 MB, 50-214 ms ping. Habe phone und internet 200 cable.
Anrufe bei der Hotline werden unfreundlich abgewimmelt, es würde angeblich dran gearbeitet.
Die Pegel in der Verbindungsübersicht des Modems sind auch an der unteren Grenze, hab ich auch den Herrschaften bei der Hotline gesagt, aber die sind der Meinung ein Techniker wäre nicht nötig, eine Mailadresse zwecks Fristsetzung zur Behebung könne man mir nicht nennen?!
Wo ist hier das Giga-Versprechen? Ich hoffe auf eine zeitnahe Lösung der Störung, sonst werde ich von meinem Vertrag wegen Nichterfüllung ihrerseits zurücktreten.

Mfg
6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Stake91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit zu langsam, Schwankender Ping jenseits 100ms 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
  • Mitte Januar
Stake91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

anbei noch ein screenshot von meinem akutellen ping

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Stake91,

 

die Pegel sind noch in Ordnung. Gibt´s die Probleme ab eine bestimmten Uhrzeit? Ist Dein Rechner direkt per LAN Kabel am Kabelrouter?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, die Probleme treten vorwiegend abends auf. 

Bin direkt per LAN verbunden. 

Am 05.02.2019 wurde bei uns das Analogsignal abgestellt, seitdem sind die Freuqenzen komplett anders, 

gestern fehlten mir 2 Uploadkanäle die heut plötzlich wieder da sind, jedoch steht die Modulation auf qpsk und der Ping ist noch grauenhafter als zuvor. Angeblich wird mich am Freitag ein Techniker anrufen, um mit mir gemeinsam den Anschluss telefonisch zu entstören ( wie soll das gehen ) 😄 Der Techniker sollte sich allerdings schon gestern melden, jedoch wurde einfach mein Ticket von Vodafone erfolgreich geschlossen. (Langsam werd ich echt mad) 

Einen Techniker vorbeischicken, der mal den Anschluss durchmisst wurde mir auch nach mehrfacher bitte verwehrt.

Meine persönliche Vermutung ist ein Defekt am Verstärker auf Grund der Feuchtigkeit die im Anschlussraum herrscht. Aber da einem Elektroniker welcher nicht im Callcenter bei VDF arbeitet kein Gehör geschenkt wird, muss ich nun erstmal das Gespräch am Freitag abwarten, wahrscheinlich um noch ein wenig Zeit zu schinden.  

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stake91,

 

ein Verstärker + Feuchtigkeit ist wirklich nicht gut. Hat sich schon jemand bei Dir gemeldet?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!