TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2019 21:27
Bereits im Frühjahr 2019 hatte ich unterirdische Downloadzeiten, dann hat sich das Problem teilweise gelöst, da die Performance besser wurde. Die vertraglichen Datenraten wurden bei weitem nicht erreicht, aber ich konnte arbeiten. Seit einigen Tage geht es wieder in den Keller! An den aktiven Komponenten hat es keine Änderungen gegeben, an den Endgeräten auch nicht.
Messergebnisse der Bundesnetzagentur belegen die schlechten Werte (siehe Anlage). Was tut Vodafone um die Situation (in Richtung vertragliche Leistungen) deutlich zu verbessern?
Werde wieder jeden Tag messen und posten .....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.10.2019 14:11
am 11.10.2019 21:33
Hey,
es gibt kein Auslastungsproblem, ggf. war das nur eine kurzzeitge Schwankung. Das Problem wurde "damals" behoben durch einen Ausbau. Ein erneuten Anstieg der Auslastung ist nicht zu erkennen. Ich habe mal das Modem neu verbinden lassen, da nur ein Upstream da ist, aber es ist weiterhin nur einer da. Ich würd Dir gern n Techniker schicken der das mal vor Ort prüft, schickst Du mir mal ne aktuelle Rufnummer via PN? 🙂
LG
Tobias
am 15.10.2019 14:11
am 17.10.2019 11:20
Techniker war heute schon da. Pegel am Verstärker wurde neu justiert - jetzt 100 MBit/s Download.
Danke Vodafone!
am 18.10.2019 09:17