abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download wieder im Schneckentempo ....
pebl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bereits im Frühjahr 2019 hatte ich unterirdische Downloadzeiten, dann hat sich das Problem teilweise gelöst, da die Performance besser wurde. Die vertraglichen Datenraten wurden bei weitem nicht erreicht, aber ich konnte arbeiten. Seit einigen Tage geht es wieder in den Keller! An den aktiven Komponenten hat es keine Änderungen gegeben, an den Endgeräten auch nicht. 

Messergebnisse der Bundesnetzagentur belegen die schlechten Werte (siehe Anlage). Was tut Vodafone um die Situation (in Richtung vertragliche Leistungen) deutlich zu verbessern?

Werde wieder jeden Tag messen und posten .....

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey,

danke dafür. Der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir.

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt kein Auslastungsproblem, ggf. war das nur eine kurzzeitge Schwankung. Das Problem wurde "damals" behoben durch einen Ausbau. Ein erneuten Anstieg der Auslastung ist nicht zu erkennen. Ich habe mal das Modem neu verbinden lassen, da nur ein Upstream da ist, aber es ist weiterhin nur einer da. Ich würd Dir gern n Techniker schicken der das mal vor Ort prüft, schickst Du mir mal ne aktuelle Rufnummer via PN? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey,

danke dafür. Der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir.

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pebl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker war heute schon da. Pegel am Verstärker wurde neu justiert - jetzt 100 MBit/s Download.

Danke Vodafone!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @pebl,

 

danke Dir für Dein Feedback, dann kommt hier ein Haken ran! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!