abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download voll da, Upload gering
phlppjgk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen liebe Vodafone Community!

Ich habe seit einigen Tagen drastische Probleme mit meinem Upload.
Warum drastisch? Nachdem ich die Option für 50MBit/s Upload gebucht habe war alles im grünen Bereich...

Mittlerweile gibt es Peaks von 20-30 MBit/s.
Regefall sind allerdings 3-15 MBit/s.

 

Kurz die Randinfos:

 

 

  • Ich nutze den Red Internet & Phone 200 Cable mit der Option für 50 MBit/s Upload.
  • Genutzt wird eine FritzBox 6490.
  • Gerät ist direkt an LAN1 der FritzBox angeschlossen (Länge vom Patchkabel 1m)
  • Genutzt für die Speedtests habe ich sowohl Chrome, als auch Edge.
  • Aufgefallen ist es mir erstmals Samstag Abend (18.05)
  • Habe mich auch schon mit dem Support in Verbindung gesetzt. Die Störungshilfe hat das weitergeleitet. Heute kam die Antwort dass alles in Ordnung sei und das Problem bei mir liegt, sprich also nach der FritzBox.

Habe noch ein paar Screenshots mit angehängt. Zwei Speedtests sowie die Kabel Infos der Box.speedtest1.pngspeedtest2.pngfritzbox.png

12 Antworten 12
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo phlppjgk,

 

gerne schau ich mir die Leitung mal an.

Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann nochmal hier zurück, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Habe dir die Infos zukommen lassen 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo phlppjgk,

 

heute wurde dort eine Störung behoben.

 
Kannst Du es bitte nochmal testen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

leider keine Verbesserung erkennbar.

Hier noch ein Screenshot vom Speedtest den ich gerade gemacht habe.Screenshot_3.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi phlppjgk,

 

ich kann ein paar geringe Fehlerraten im Upstream feststellen. Im Allgemeinen sollte das allerdings nicht zu Beeinträchtigungen führen. Wesentlich interessanter sind die permanenten Frequenzwechsel, die die Box mitmacht. Ich würde da gern kostenlos einen Techniker vor Ort schicken, der das prüft. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

danke für das Angebot. Eine PN mit den Daten habe ich dir zukommen lassen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden. Der Techniker benötigt Zugang zur Wohnung und zur Hausanlage.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super, vielen Dank! Smiley (fröhlich)

Ja.... Hier isser wieder....

Hab mich jetzt lange nicht gemeldet weil ich das Gefühl habe man möchte mich etwas Hopps nehmen.
Das Problem scheint unlösbar zu sein oder Vodafone?

 

An meinem Vertrag hat sich nichts geändert: Red & Phone 200 mit Upload Option 50

Wie gehabt: Mein Upload ist quasi nicht vorhanden.
Komischerweise haben wohl ungefähr alle das Problem, die Vodafone Kunde sind und mit dem Gedanken spielen zu streamen oder bereits streamen. Zu letzteren gehöre ich nämlich auch.

Gut.... Die Uploadrate ist sonst auch Mangelware, aber gerade beim Streamen im niedrigen 4-stellingen Bereich.

Es ist höchst verwunderlich welche Ergebnisse mir diverse Testing-Tools liefern.
Hier mal ein Paar Screenshots:
Screenshot_2.pngScreenshot_3.png

 

 

Des Weiteren empfand ich es auch merkwürdig dass ich für zwei Technikereinsätze aufkommen musste, wobei doch gar kein Problem bei mir bestand und die Hotline beschlossen hat die Techniker zu schicken

Ich bin übrigens nicht auf Hilfestellung aus, sondern möchte im Grunde nur meine Erfahrungen teilen.
Mein Vertrag läuft im Juni aus. Bis dahin werde ich auch noch damit leben können dass ich für etwas zahle was ich nicht bekomme. Lachender Smiley

Sollte sich wider erwartend doch noch etwas an meiner Situation ändern OHNE dass ich dafür Geld zahlen muss sage ich natürlich nicht nein

Bis denn dann mal.