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am 27.09.2020 15:32
Hallo,
so wie einige andere hier habe ich seit der Umstellung von 400mbit auf 1000mbit einen sehr schwachen Download. Das geht schon seit Monaten so. Vorher hatte ich bei der 400mbit Leitung bei Speedtests bis zu 420er Ergebnisse, egal zu welcher Uhrzeit.
Nun kommen bei mir höchstens Morgens etwas mehr als 400mbit an, via LAN wohlgemerkt.
Ansonsten dümpelt der Download so zwischen 250 und 380 herum.
Habe auch schon mehrere Dinge probiert um das zu bessern.
Kurzes Cat 7 Kabel, andere PCs, andere Coax Kabel zum Modem.
Ich weiß nicht mehr weiter.
28.09.2020 20:26 - bearbeitet 28.09.2020 20:27
Kann mir hier nieman auf irgendeine Art und Weise helfen? Sind denn die Pegelwerte soweit ok? Meinen Recherchen nach sind sie es nicht.
Habe vorhin vom Kundenservice die Mitteilung bekommen dass es in meiner Region eine Störung gibt. Soll die tatsächlich schon seit Monaten bestehen, seit ich meinen Vertrag auf Gigabit umgestellt habe?
am 30.09.2020 15:59
Hey Pennywise1
Ich kann gerne mal einen Blick reinwerfen, bitte schick mir dazu eine PN mit folgenden Angaben:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Sonnige Grüße
Ida
am 30.09.2020 20:01
Hallo Ida,
habe dir die PN geschickt.
Schöne Grüße zurück!
am 29.01.2021 22:02
Hallo,
nachdem der Techniker vor einigen Wochen da war lief alles gut.
Nun ist es sogar noch schlimmer als vorher, keine Ahnung was da wieder los ist. Der Download liegt irgendwo bei 160 Mbit und der Upload bei maximal 15 Mbit.
An meiner Hausinstallation wurde nichts verändert. Es wurden keine Geräte getauscht oder ähnliches.
Könntet ihr das bitte nochmal checken?
Vielen Dank
am 09.02.2021 12:00
Hey Pennywise1
Gerne kann ich dazu ein neues Ticket für die Technik erstellen, muss aber aufgrund Deines eigenen Gerätes den Kostenhinweis geben. Sollte ein Techniker kommen müssen und feststellen, dass der Fehler nicht von unserer Seite kommt, so ist der Einsatz kostenpflichtig für Dich. Kommt der Fehler von unserer Seite bleibt der Einsatz kostenlos für Dich.
Bist Du damit einverstanden?
Wenn ja erstelle ich das Ticket, sollte Deine Handynummer sich geändert haben bitte per PN die aktuelle schicken 🙂
Beste Grüße
Ida
am 16.02.2021 08:05
Ich bin einverstanden.
Die Handynummer hat sich nicht verändert.
Schöne Grüße
am 22.02.2021 14:45
Hey Pennywise1
Ticket ist nun erstellt 🙂
Liebe Grüße
Ida