abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download ungewöhnlich niedrig + hohe Latenzen - RED Internet und Phone Business 1000 Cable
rbernhar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Supporter,

 

ich bitte hier um Hilfe, denn der Hotlinecomputer wimmelt mich ab. 😞

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? RED Internet und Phone Business 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 (von Vodafone)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; durchgängig, an verschiedenen Tagen und Stunden (um die 500 MBit/s)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit mehreren Tagen, unterschiedliche Tage und Uhrzeiten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Gar keine, der Computer wimmelt mich ab.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@rbernhar 

 

Jawohl das ist der Grund der Filter muss raus, ruf den Kundenservice (0800 2787000) die sollen einen Techniker schicken der diesen ausbaut.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@rbernhar 

 

Hallo rbernhar,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hi Methusalem1,

 

danke für die schnelle Reaktion. Sorry - das mit den Fotos hatte ich gelesen, vorgehabt und dann gleich verdrängt.

Hier sind diese nun.

 

Was mich halt wundert ist, das sich das Endgerät mit Docsis 3.0 und nicht 3.1 verbindet.

 

VG Ronny

 

Bildschirmfoto 2019-09-18 um 12.39.34.pngBildschirmfoto 2019-09-18 um 12.40.19.pngBildschirmfoto 2019-09-18 um 12.42.45.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@rbernhar 

 

Ich gehe davon aus das du den arif neu gebucht hast, was auffällt ist das die FB die unteren Frequenzen nicht nutz, könntest du einmal kontrollieren ob bein dir noch ein Bandsperrfilter verbaut ist, sollte irgendwo in der Nähe des Verstärkers sein.

Siehe Bild:

sperrfilter.jpg

Gruss

Methusalem1

Hi Methusalem1,

 

wow - danke für die schnelle Antwort und es sieht mir verdächtig danach aus. Kabel TV haben und nutzen wir nicht, vielleicht ist das der Hintergrund dafür gewesen.

 

VG Ronny

 

IMG_2055.jpeg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@rbernhar 

 

Jawohl das ist der Grund der Filter muss raus, ruf den Kundenservice (0800 2787000) die sollen einen Techniker schicken der diesen ausbaut.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@rbernhar 

 

Konntest du dein Problem über die Hotline lösen?

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User,

 

gestern war der Techniker da und hat den Bandfilter entfernt. Das hat leider nur in der Anzeige der Fritzbox zu einer Änderung geführt. Auf die Datenrate hatte es gefühlt keinen Einfluß. Ich poste hier mal die aktuellen Zahlen.

 

Bildschirmfoto 2019-09-21 um 16.44.39.pngBildschirmfoto 2019-09-21 um 16.45.31.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@rbernhar 

 

Die Signalpegel sind jetzt in Ordnung, da müsste sich einer der VF-Mods den Anschluß genauer ansehen, warte bitte bis sich jemand in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rbernhar,

 

schick mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer. Schreib dann nochmal kurz hier, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.  

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!