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Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2019 15:50
Liebe Supporter,
ich bitte hier um Hilfe, denn der Hotlinecomputer wimmelt mich ab. 😞
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.09.2019 16:19
Jawohl das ist der Grund der Filter muss raus, ruf den Kundenservice (0800 2787000) die sollen einen Techniker schicken der diesen ausbaut.
Gruss
Methusalem1
am 17.09.2019 16:08
Hallo rbernhar,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 18.09.2019 12:44
Hi Methusalem1,
danke für die schnelle Reaktion. Sorry - das mit den Fotos hatte ich gelesen, vorgehabt und dann gleich verdrängt.
Hier sind diese nun.
Was mich halt wundert ist, das sich das Endgerät mit Docsis 3.0 und nicht 3.1 verbindet.
VG Ronny
am 18.09.2019 12:59
Ich gehe davon aus das du den arif neu gebucht hast, was auffällt ist das die FB die unteren Frequenzen nicht nutz, könntest du einmal kontrollieren ob bein dir noch ein Bandsperrfilter verbaut ist, sollte irgendwo in der Nähe des Verstärkers sein.
Siehe Bild:
Gruss
Methusalem1
am 18.09.2019 16:14
Hi Methusalem1,
wow - danke für die schnelle Antwort und es sieht mir verdächtig danach aus. Kabel TV haben und nutzen wir nicht, vielleicht ist das der Hintergrund dafür gewesen.
VG Ronny
am 18.09.2019 16:19
Jawohl das ist der Grund der Filter muss raus, ruf den Kundenservice (0800 2787000) die sollen einen Techniker schicken der diesen ausbaut.
Gruss
Methusalem1
am 20.09.2019 18:54
am 21.09.2019 16:46
@Gelöschter User,
gestern war der Techniker da und hat den Bandfilter entfernt. Das hat leider nur in der Anzeige der Fritzbox zu einer Änderung geführt. Auf die Datenrate hatte es gefühlt keinen Einfluß. Ich poste hier mal die aktuellen Zahlen.
am 22.09.2019 15:11
Die Signalpegel sind jetzt in Ordnung, da müsste sich einer der VF-Mods den Anschluß genauer ansehen, warte bitte bis sich jemand in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 23.09.2019 17:46
Hallo rbernhar,
schick mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer. Schreib dann nochmal kurz hier, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.
Viele Grüße,
Claudia