abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Download und Uploadgeschwindigkeit zu gering
Nico4198
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin vor kurzem auf den Buisnesstarif 100 umgestiegen, habe dazu eine Fritzbox 6490 erhalten.

 

Seitdem ist meine Upload und Downloadgeschwindigkeit drastisch gesunken, selbst bei LAN Verbindung komme ich nicht anährend an 100Mbs ran. Auch für ein 200 MB Video brauche ich fast 10 Minuten Upload Zeit. 

 

 

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nico,

 

ist Dein Rechner direkt mit der Box verbunden oder ist da noch etwas (z.B Switch) dazwischen? Hast Du mit der Box schon einen Werksreset versucht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Meine Xbox One ist mit dem Router verbunden.

 

Es gibt keinen Switch, da die Fritzbox im selben Raum ist (1 Zimmer Apartment)

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nico4198,

 

vor dem Wechsel war die Geschwindigkeit ok?

 

Wie sind denn die Signalwerte an der Box? Kannst Du mir Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer privaten Nachricht schicken? Dann schau ich mir den Anschluss mal an.

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die PN raus ist.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!