abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download und Uploade sehr schlecht am Abend
MarcThiele97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? (Niedersachsen)
  • Welchen Vertrag hast Du? (Internet + Telefon 1000)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafon Station)
    Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Leih-Gerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Up und Download viel zu gering ,vorallem am Abend)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

  • Unbenannt.PNG2.PNG3.PNG4.PNG

 

11 Antworten 11
Steeg
Digitalisierer
Digitalisierer

Dein Upload sieht komisch aus, sollte alles QAM64 sein und Download QAM256 bzw der 1024 ist normal 4096, trenne die Box mal paar Minuten vom Netz und schau ob du dann überall UL: QAM64 DL QAM4096/256 hast. Ansonsten muß ein Techniker wohl bei Dir vorbeischauen und neu einpegeln.

Leider keine Besserung trotzdem danke

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marc,

 

ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe Ihnen die Daten zugeschickt.

 

Mit Freundlichen Grüßen

Marc Thiele

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MarcThiele97,

 

zum Bandbreitenproblem gibt es bereits eine zentrale Störung, dieser bist Du schon zugeordnet. Arbeiten zur Verbesserung der Situation sind bereits im Gange. Ein Störende kann ich Dir leider noch nicht nennen.  

 

Viele  Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wieso werden dann Verträge verkauft, mit 1Gb, die sowieso nicht eingehalten werden können ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marc Thiele

Ich hab genau die gleichen Probleme, man wird am Telefon hingehalten dann werden einem immer wieder die gleichen fragen gestellt, selbst wenn ein Techniker da war und er festgestellt hat das alles OK ist mit meiner Rechner und dem Kabelmodem. Mir wurde gesagt das meine Leitung doch duchschnittlich gute werte hätte, is nur blöde das ich zu den Zeiten wo die Werte gut sind auf der Arbeit bin. Soll ja auch Menschen geben die Tagsüber arbeiten und abends ne gute Leitung brauchen. Ich kann nur jeden raten den Vertrag mit Vodafone zu kündigen, es wird sich nix ändern, Kabelinternet is der letzte Dreck. Monate lang wird man hingehalten und es werden Versprechungen gemacht, aber es passiert nix.

 

Das einzige was gut bei Vodafone funktioniert is das abbuchen der Monatlichen Beiträge für nix. Wenn Vodafone wenigstens zugeben würde das sie es nicht gebacken bekommen und einen dann vorzeitig wegen nicht zu erbringender Leistung aus den knebelverträgen rauslassen würden, dann ginge es ja noch, aber so ist das die reinste ***.

 

 

Lol ihr sperrt echt das Wort          A_B_Z_O_C_K_E        ?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Frage kann ich Dir nicht beantworten, @MarcThiele97.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!