abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download und Upload viel zu niedrig bei 500er Vertrag
zyronyy
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community

Es scheint so als habe ich eine Blockade im Anschluss.Es wurden 2 Lapis und 1 Rechner getestet. Auf allen 3 ist der Speed ca. gleich. Ich komme egal zu welcher Uhrzeit nicht höher als 120-130 Mbps.Könnte das sich mal jemand von Vodafone bitte anschauen? Vielen Dank. Ich zahe für 500er Anschluss aber bekomme die Leistung eines viel günstigeren Anschlusses. Ich habe einen Lapi mit zum Kollegen genommen und dort bekomme ich um die 400ca. also liegt es nicht an den Geräten. Der Vertrag ist ein Kabel 500er Vertrag,

 

Diverse Speedtests zeigen folgende Ergebnisse: Vodafone Speedtest

2019-02-28 19:29:41 MQLZX 121,4 Mbps 36,7 Mbps 19 ms
2019-02-28 19:13:02 94JUA 32,7 Mbps 22,6 Mbps 22 ms
2019-02-28 18:55:59 JBMLC 48,2 Mbps 35,0 Mbps 20 ms
2019-02-28 18:53:59 H9BK9 32,0 Mbps 19,0 Mbps 20 ms
2019-02-28 16:32:07 XU57S 55,4 Mbps 32,3 Mbps 19 ms
2019-02-28 16:30:47 KX4HA 52,9 Mbps 37,3 Mbps 20 ms
2019-02-28 15:27:24 JVSMB 93,9 Mbps 44,1 Mbps 20 ms
2019-02-28 15:00:39 KWJMM 107,3 Mbps 48,6 Mbps 20 ms

 

Breitbandmessung.de

Mein Test-Ergebnis
Download: 126,31 Mbit/s
SOLL minimal: 160,00 Mbit/s
SOLL normalerweise: 360,00 Mbit/s
SOLL maximal: 400,00 Mbit/s
Upload: 17,64 Mbit/s
SOLL minimal: 10,00 Mbit/s
SOLL normalerweise: 22,50 Mbit/s
SOLL maximal: 25,00 Mbit/s

 

Vielen Dank schonmal.

 

44 Antworten 44
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo

 

die Signalwerte befinden sich derzeit wieder im Toleranzbereich.

 

Sind an denn die Laptops mal per LAN getestet wurden?

Teils sieht es so aus ( "Das Modem steht direkt neben der Dose. Dort kommen 2 Kabel raus, das fürs Modem und das für Normal TV") als ob nur W-LAN getestet wird.

Hat denn das Ultrabook und der Desktop PC eine Gigabit-LAN Anschluss? W-LAN muss zwingend per 5GHz getestet werden, damit überhaupt eine Voraussetzung für eine solch hohe Bandbreite geschaffen wird.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
zyronyy
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja wurde mit Kabel und wlan getestet. Wlan über 5ghz. Die Netzwerkkarten 1gb fullduplex und die eine wlan karte kann 1300 mbit und der andere stick 866mbit.

 

Jetzt gerade in dem moment habe ich die 500 mbit. Irgendwas muss ja geschehen sein, das die Leistund nun da ist?

zyronyy
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

@Jensjetzt sind wir wieder da wo wir vorher waren! Was ist da bitte los?

 

2019-03-12 13:14:51 6L3AZ 113,6 Mbps 48,1 Mbps 18 ms

 

{D2F27AF3-E6F3-4C28-BA3C-B0BCECDB3D31}.png.jpg

 

{A5ED3196-EAB5-4D71-8AC8-7B3EFEA87973}.png.jpg

 

und die tests sind über 1gb karte und kabel.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zyronyy,

 

ist das wieder auf mehreren Geräten und per LAN? Am Anschluss ist nichts auffällig, wenn Du bei Deinen Geräten und der Software alles geprüft hast, können wir einen Techniker beauftragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  Es ist auf allen Geräten mit verschiedenen Betriebssystemen.

Windows 10 pro / Windows 7 / Linux ubuntu / Android 8.1 usw.

 

Die schwankungen sind so extrem, mal habe ich 150mbit mal 30mbit und mal 200mbit. Sie können den Techniker schicken und ich möchte auch das Sie eine Gutschrift vermerken bei mir im Konto.

 

Wem soll ich jetzt nochmal die Handynummer schicken für den Techniker? Da ja jeden Tag hier ein anderer von euch antwortet.

 

LG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zyronyy,

 

das ist vollkommen egal. Wir sehen von allen alle Nachrichten 😉 Über die Gutschrift können wir gern sprechen, wenn der Techniker die Ursache findet.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
zyronyy
Digitalisierer
Digitalisierer

@ERFD  Ja eigentlich verständlich, es geht ja um transparenz und Teamarbeit.

 

2019-03-15 19:49:37 S9CWD 98,2 Mbps 45,3 Mbps 20 ms

Aktueller Test mit 1gb anschluss und Kabel und 1m vom Router entfernt.

 

Wann würde der Techniker ca. vorbeikommen? Ich schicke dir nochmal die Handynummer.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zyronyy,

 

der Techniker ist jetzt informiert und wird sich, zwecks Terminvereinbarung bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  ich habe gerade mit Cableway telefoniert und die sagen, ihr sollt das Ticket nochmal öffnen, es ist irgendwas schief gelaufen mit der Terminvergabe. Das Ticket wurde geschlossen obwohl ich keinen Kontakt mit dem Techniker hatte.

 

ALSO bitte nochmal Ticket öffnen. Danke

@ERFDWird das Ticket nun nochmal geöffnet? irgendwie voll kompliziert hier alles....