abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download und Upload stark schwankend
DerJensen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen!

 

Wir haben seit längerem massive Probleme mit unserem Upload und dem Download. Da ich zur Zeit Home Office mache, ist das ein Problem: Die Sprachqualität ist unterirdisch und auch der Download ist mal da, mal nicht.

 

In diversen Speedtests kamen immer unterschiedliche Werte zu stande. Mal: Download 200 Mbit/s Upload 6 Mbit/s; dann mal wieder: Download 300 Mbit/s Upload 12 Mbit/s. Grundsätzlich würde ich das als Ausreichend ansehen (bin aber kein Profi). Das Internet verhält sich allerdings so, als ob die Werte viel niedriger wären, daher weiß ich nicht, wie ich das beheben soll. Gehen die Datenpakete an anderer Stelle verloren?

 

Nichts desto trotz ist das schon bitter, wenn man bedenkt, dass wir für 400 Mbit/s bzw. 25 Mbit/s zahlen, das aber NIE bekommen (nicht mal annähernd, mir ist klar, dass das die Verbindung nicht immer zu 100% voll da sein kann). Gerade beim Upload ist das für mich fatal. Auch vor der Corona Zeit war das schon so. Videostreaming z.B. geht teilweise gar nicht bzw. nur auf niedriger Qualität.

 

Falls irgendwas von mir benötigt wird an Screenshots etc.: Wäre super, wenn mir kurz dazu geschrieben wird, wo ich die jeweilig benötigten Werte finden kann (z.B. um den Verlust von Datenpaketen nachzuvollziehen).

 

Danke und Gruß,

 

DerJensen

 

Edit: @DerJensen Beitrag nach Störungsmeldunen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerJensen,

 

du stehst ja auch über Twitter mit uns in Kontakt. Können wir hier dann abschließen?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!