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am 28.01.2021 10:55 - zuletzt bearbeitet am 28.01.2021 11:00 von Thomas
Hallo, ich bin am verzweifeln. Seit Wochen kann ich im Homeoffice nur eingeschränkt arbeiten. Ich habe bereits am 5.1. eine Störung gemeldet, aber es tut sich nichts. (Ticket ***)
Ich habe einen 250er cable Vertrag, den Router (diesen schwarzen Kasten) von Vodafone, bin mit LAN verbunden und bis Januar hat alles super funktioniert. Der Vodafone Speedtest zeigt beim upload seit Wochen in allen Browsern (Windows 10 - Edge, Firefox, Chrome) gar nichts mehr an, der Download ist völlig super bei 250-260. Bei Speedtest z,B über chip liegt der upload dann manchmal völlig normal bei 20-25, kurz später nur noch bei 1-3. (wie z.B gerade jetzt wieder)
Die Störungshotline hat die Störung aufgenommen und mir auch gesagt, dass in meiner Gegend hier in Hamburg eine unbekannte Störung vorliegt, mehr würden sie aber auch nicht wissen. Könnt ihr mir da helfen?
Edit: @AnjaG Ticketnummer entfernt.
am 01.02.2021 08:21
Hallo AnjaG,
ich schaue gern nach Deinem Störungsticket, dazu brauche ich Deine vollständige Anschrift, die Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Daten in einer Privatnachricht geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.02.2021 21:02
Hallo Claudia, PN ist raus. Gruß
am 04.02.2021 15:55
Hallo AnjaG,
ich habe es mir angeschaut. Der Fehler ist leider hier eine zu hohe Auslastung im Upstream.
Die Ausbauarbeiten laufen auch schon. Ich habe aber noch kein Enddatum für Dich.
Grüße Moni
am 05.02.2021 10:41
Danke für deine Antwort! Weiss jetzt nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll. Ausbau läuft.. wie lange dauert sowas denn? Reden wir von Tagen, Wochen oder Monaten?
am 11.02.2021 14:52
Hallo AnjaG,
ein genauer Abschlusstermin ist uns noch nicht bekannt. Erfahrungsgemäß wird dies aber eine längere Zeit in Anspruch nehmen.
Viele Grüße, Martin
am 19.02.2021 12:30
Hallo Community,
leider hat sich hier immer noch nichts getan, mein upload ist seit heute morgen bei 0,3. Meine Kinder können nicht am online-Schulunterricht teilnehmen, ich kann nicht arbeiten. Was soll ich tun? Die Verbraucherzentrale rät mir, den Anschluss zu kündigen. Aber ist das die Lösung? Ich kann nicht glauben, dass Vodafone einen so lange einfach hängenlässt ohne jegliche Info.
Wie lange kann denn so eine Störung dauern?? Und kann es wirklich sein, dass nur durch übermässige Auslastung der Upload von 25 auf 0.3 fällt? ?
Bitte helft mir! Anja
am 22.02.2021 20:38
Hallo AnjaG,
es scheint, als würde hier zur Auslastung noch ein Rückwegstörer reinspielen. Leider sieht es bei dem Netzausbau nicht so aus, als würde die Lösung zeitnah erfolgen. Ich melde mich dazu nochmal per PN bei Dir.
Viele Grüße,
Claudia