Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Download top, upload meist flop- was tun?

AnjaG
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin am verzweifeln. Seit Wochen kann ich im Homeoffice nur eingeschränkt arbeiten. Ich habe bereits am 5.1. eine Störung gemeldet, aber es tut sich nichts. (Ticket ***) 

Ich habe einen 250er cable Vertrag, den Router (diesen schwarzen Kasten) von Vodafone, bin mit LAN verbunden und bis Januar hat alles super funktioniert. Der Vodafone Speedtest zeigt beim upload seit Wochen in allen Browsern (Windows 10 - Edge, Firefox, Chrome) gar nichts mehr an, der Download ist völlig super bei 250-260. Bei Speedtest z,B über chip liegt der upload dann manchmal völlig normal bei 20-25, kurz später nur noch bei 1-3. (wie z.B gerade jetzt wieder) 

Die Störungshotline hat die Störung aufgenommen und mir auch gesagt, dass in meiner Gegend hier in Hamburg eine unbekannte Störung vorliegt, mehr würden sie aber auch nicht wissen. Könnt ihr mir da helfen? 

 

Edit: @AnjaG Ticketnummer entfernt. 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Claudia
Moderatorin

Hallo AnjaG,

 

ich schaue gern nach Deinem Störungsticket, dazu brauche ich Deine vollständige Anschrift, die Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Daten in einer Privatnachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
AnjaG
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, PN ist raus. Gruß

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo AnjaG,

 

ich habe es mir angeschaut. Der Fehler ist leider hier eine zu hohe Auslastung im Upstream.

Die Ausbauarbeiten laufen auch schon. Ich habe aber noch kein Enddatum für Dich.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
AnjaG
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort! Weiss jetzt nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll. Ausbau läuft.. wie lange dauert sowas denn? Reden wir von Tagen, Wochen oder Monaten? 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo AnjaG,

 

ein genauer Abschlusstermin ist uns noch nicht bekannt. Erfahrungsgemäß wird dies aber eine längere Zeit in Anspruch nehmen.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
AnjaG
Smart-Analyzer

Hallo Community, 

leider hat sich hier immer noch nichts getan, mein upload ist seit heute morgen bei 0,3. Meine Kinder können nicht am online-Schulunterricht teilnehmen, ich kann nicht arbeiten. Was soll ich tun? Die Verbraucherzentrale rät mir, den Anschluss zu kündigen. Aber ist das die Lösung? Ich kann nicht glauben, dass Vodafone einen so lange einfach hängenlässt ohne jegliche Info. 

 

Wie lange kann denn so eine Störung dauern?? Und kann es wirklich sein, dass nur durch übermässige Auslastung der Upload von 25 auf 0.3 fällt? ? 

Bitte helft mir! Anja

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo AnjaG,

 

es scheint, als würde hier zur Auslastung noch ein Rückwegstörer reinspielen. Leider sieht es bei dem Netzausbau nicht so aus, als würde die Lösung zeitnah erfolgen. Ich melde mich dazu nochmal per PN bei Dir.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen