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Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.
  • Mobil: MeinVodafone-App Ein Login funktioniert aktuell nicht, oder nur sehr Zeit verzögert. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Download top, Upload schlecht

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Smart-Analyzer

Ich hatte die Störung schon einmal. Es wurde vor 2 Wochen der Router getauscht, danach ging es auch wieder.

Jetzt haben ich ca 800 mbit im Download und 4 mbit in Upload, was für Online Gaming nicht ausreicht.

 

Hier meine Daten:

Red Internet & Phone 1000 Cable

Fritzbox 6591 Cable

Leih-Gerät, was vor 14 Tagen schon einmal getauscht wurde

Speedtest Plus mit 886 mbit Down, 4 mbit upload und Ping 21

Lan-Verbindung zwischen PC und Router

Browser Chrome

Windows 10

 

Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Gruß, Markus

 

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2 Antworten 2
Moderatorin

Hallo Masmus,

 

ergänze bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
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Smart-Analyzer

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritzbox 6591 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Geräte, wurde vor 14 Tagen schon einmal getauscht

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Unten im Anhang

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Immer mal wieder seit ca 8 Wochen

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Ist oben in meinem Post zu finden

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Leitung geprüft vor 3 Wochen, wäre OK

In welchem Bundesland wohnst Du?

Rheinland-Pfalz

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